Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Canon EOS 90D 

19 Sep 2019 17:35
Antworten: 4
Aufrufe: 5494
Nachtrag: in einem anderen Thread hast Du Dein 100-400 L erwähnt. Das sollte eine brauchbare Vergleichs-Grundlage darstellen Smile

Falls Du die Mühe mit dem Siemensstern auf Dich nimmst: poste Deine E ...
 Canon EOS 90D 

18 Sep 2019 20:42
Antworten: 4
Aufrufe: 5494
Was kann ich zB vom Tamron 28x75 2,8 als ständigen Begleiter an der 90D mit 32,5MP noch erwarten? Sollte man es gegen ein neueres Immerdrauf ersetzen?

Hi Thomas,

kein Internet-Test kann genau De ...
 6D Mark II: Bilder generell zu hell 

15 Sep 2019 8:50
Antworten: 20
Aufrufe: 15943
Ich schließe mich Wolfgang's Meinung an: die Bilder enthalten praktisch alle relevanten Tonwerte, bis hinunter zu fast Schwarz, nur sind die Häufungen nicht dort, wo man sie als Mensch erwartet.

Ic ...
 Autofokus - Wie viel darf man erwarten? 

03 Jul 2019 17:22
Antworten: 3
Aufrufe: 2305
Weitere Erklärungen / Gründe warum der AF bei Mirrorless prinzipbedingt besser und genauer ist, findest Du in den Abschnitten "AF Accuracy" und "AF Tracking" auf folgender Seite:

https://kenrockwel ...
 Autofokus - Wie viel darf man erwarten? 

02 Jul 2019 20:27
Antworten: 3
Aufrufe: 2305
Fast alle meine Canon-EF-Objektive sind über Metabones-Adapter schneller an meiner Sony A7R3 als original an meiner 70D angeschlossen. Bei beiden Kameras habe ich die AF-Geschwindigkeit etwas optimier ...
 Cosplay 

13 Jun 2019 14:48
Antworten: 4
Aufrufe: 1772
Wirklich schöne Fotos, die etwas ausstrahlen und auch viel Freude ausdrücken.
 Zukunft des EF-Linsen-Systems :?: 

10 Jun 2019 10:29
Antworten: 14
Aufrufe: 11057
Aktuell deutet der Trend in die Richtung, dass Canon wohl mit einem blauen Auge davorkommen dürfte, während Nikon und Olympus "abstürzen" könnten.

Einziger Gewinner im schrumpfenden Gesamt-Markt wi ...
 Auf der kleinen Wiese 

08 Jun 2019 21:04
Antworten: 15
Aufrufe: 3963
Danke erstmal für die Klarstellung. Die Linse kann also nichts für die Nachbearbeitung und ich hatte sie also zu Unrecht verdächtigt Embarassed

Einen verträumten Eindruck macht sie auch im Original.
...
 Auf der kleinen Wiese 

07 Jun 2019 13:15
Antworten: 15
Aufrufe: 3963
Das kann natürlich auch ein verstellter Weißabgleich sein.

Auf diese Idee bin ich auch bereits gekommen. Ich hab mir allerdings das Posten einer Korrektur verkniffen, als ich folgendes bemerkt habe ...
 Auf der kleinen Wiese 

07 Jun 2019 11:24
Antworten: 15
Aufrufe: 3963
allerdings, dieser düstere Farbfilter passt nicht zur Jahreszeit.

Hmm, ist das wirklich ein Farbfilter, oder ist das möglicherweise eine ganz bestimmte Effekt-Linse Question :

Lens:TAIR-11 133mm f/2. ...
 Canon senkt die Preise von EF und DLSR 

18 Apr 2019 20:19
Antworten: 11
Aufrufe: 6011
wenn ich alles richtig verstanden hab und meine persönliche Meinung, werden gerauchte DSLR´s demnächst stark fallen.

Ich war gerade zufällig in einem *-Markt: Sonderangebot, nagelneue Einsteiger-DS ...
 Canon senkt die Preise von EF und DLSR 

17 Apr 2019 15:33
Antworten: 11
Aufrufe: 6011
Eine fundierte Betrachtung findet sich auf

https://kenrockwell.com/tech/mirrorless-vs-dslr.htm
 SoFi … 

13 Apr 2019 16:26
Antworten: 16
Aufrufe: 5695
Mein Bauch sagt immernoch "Fake".

Das sagt meiner ja auch, und er grummelt dabei. Ein direkter Nachweis dafür fehlt aber bisher.

Ich habe mir auch viele Details wie den vom Kick aufgewirbelten S ...
 SoFi … 

13 Apr 2019 8:21
Antworten: 16
Aufrufe: 5695
Falls niemand die Daten absichtlich gelöscht hätte

Hmm, nachdem ich dem Hinweis "Shutterstock" nachgegangen bin, muss ich meinen vorigen Beitrag wohl revidieren.

Shutterstock ist eine Firma, die ...
 SoFi … 

13 Apr 2019 6:36
Antworten: 16
Aufrufe: 5695
Für eine Video-Entnahme spricht auch, dass keinerlei Exif-Daten auf die Datenquelle verweisen. Falls niemand die Daten absichtlich gelöscht hätte, wäre das typisch, weil es bei Video keine Exif-Daten ...
Seite 1 von 46
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !