Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Focus Stacking ohne Tripod aber mit Blitzgerät ?!? 

14 Nov 2018 14:51
Antworten: 2
Aufrufe: 71
Ich konnte nirgendwo genaue Daten über die Recyclink Time der Blitzgeräte finden...

Hier dürfte die Schwachstelle liegen. Typische Lade-Zeiten des Hochspannungs-Kondensators liegen im Sekunden-Bere ...
 Autofokusgeschw G9 vs. 5D Mark IV mit Canon 300mm L 

05 Nov 2018 9:51
Antworten: 1
Aufrufe: 63
Vielleicht könnte folgender Report (+Video) von Stefan hilfreich sein:

https://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Sony-Samsun/Canon-Objektive-an-Micro-4-3-Systemkameras-nutz ...
 Zombies an Halloween 

04 Nov 2018 9:01
Antworten: 7
Aufrufe: 306
Dankeschön. Es ist noch ein zweites sehr ausdruckstarkes Bild darunter: der Punker-Zombie. Auch lichttechnisch klasse umgesetzt!
 Canon EOS 5D II Probleme mit Tamron Teleconverter 2x 

03 Nov 2018 10:15
Antworten: 8
Aufrufe: 252
Eine Kaufberatung für Fremd-Adapter sollte etwa folgendermaßen aussehen:


1) lässt sich der Adapter / Converter etc mittels USB-Schnittstelle oder Dockingstation selber updaten?

Falls nein => ...
 Canon EOS 5D II Probleme mit Tamron Teleconverter 2x 

03 Nov 2018 9:53
Antworten: 8
Aufrufe: 252
die Sigma Teleconvertoren nur mit Sigma Objektiven zusammen arbeiten.

Diese Aussage stimmt in exakt dieser Form nicht. Es gibt mehrere verschiedene Dinge voneinander zu unterscheiden:

1) die Gew ...
 Canon EOS 5D II Probleme mit Tamron Teleconverter 2x 

02 Nov 2018 14:10
Antworten: 8
Aufrufe: 252
hat es immer eine Fehlermeldung gegeben.

Welche? Was sagt das Handbuch bzw eine Recherche zu dieser Fehlermeldung?

Sind die Kontakte alle sauber (innen und außen)?

Hilft es, die Sonder-Einste ...
 Wasserfall 

01 Nov 2018 21:26
Antworten: 7
Aufrufe: 884
Forum: Reisefotografie
Titel: Wasserfall
Der Wasserfall kommt mir bekannt vor. Ist es das Enderttal?
 Zombies an Halloween 

01 Nov 2018 18:56
Antworten: 7
Aufrufe: 306
Hier ein erster Bearbeitungs-Versuch: Crop, Film-Simulation, Helligkeits-Ausgleich durch Verlaufsfilter, Kontrast erhöht (so dass der Hintergrund absichtlich ganz absäuft und nicht mehr stört), Farben ...
 Zombies an Halloween 

01 Nov 2018 18:26
Antworten: 7
Aufrufe: 306
#3 finde ich absolute Spitzenklasse, extrem ausdruckstark. Fast wie ein gotischer Schnitz-Herrgott. Shocked

Lediglich der moderne Hemdknopf links unten stört mich, der trägt nichts zum Bild bei, un ...
 extravagant 

29 Okt 2018 21:38
Antworten: 5
Aufrufe: 410
Ich tippe eher auf einen Böse-Buben-Streich. Ich habe mal wo gelesen, dass sich manche Jugendliche vom Lande dadurch abreagieren, dass sie Steine in die Astgabeln oder in Spleißungen junger Bäume lege ...
 Im Wald 

28 Okt 2018 16:55
Antworten: 23
Aufrufe: 996
Forum: Bilderbesprechung
Titel: Im Wald
@Martin, einen brauchbaren Shift-Adapter von Canon EF nach Sony E hätte ich auch gerne, habe aber bisher keinen gefunden.

Adapter mit Filter-Einsätzen gibt es mehrere, hier geht es jedoch um etwas ...
 Im Wald 

28 Okt 2018 11:41
Antworten: 23
Aufrufe: 996
Forum: Bilderbesprechung
Titel: Im Wald
Lieber Peter, ich habe nichts gegen Notlösungen. Im Gegenteil, solche Tipps sind wertvoll.

Ich habe mal gerade mit meinem 24er Samy T/S herumgespielt und tatsächlich, man kann den größeren Bildkrei ...
 Im Wald 

27 Okt 2018 14:13
Antworten: 23
Aufrufe: 996
Forum: Bilderbesprechung
Titel: Im Wald
analog zum Verschieben des Kamerarückteils bei Großformatkameras wie bei der Linhof GT) ergibt sich keine andere effektive Brennweite, die Überlappungsbereiche der Aufnahmen müssten perfekt zusammenpa ...
 Neue EOS-R: Spiegellose Vollformat-Klasse im Anmarsch 

26 Okt 2018 22:02
Antworten: 21
Aufrufe: 1851
Wow, Canon wird wohl bald auch bei einem zentralen Sony-Feature aufholen:

https://www.canonrumors.com/patent-canon-image-sensor-stabilization/

Die nächsten R-Kameras könnten spannend werden!
 Im Wald 

26 Okt 2018 20:50
Antworten: 23
Aufrufe: 996
Forum: Bilderbesprechung
Titel: Im Wald
Ich habe ein Verständnisproblem. Welchen Vorteil soll ein T/S-Objektiv bei einem (einzeiligen? mehrzeiligen?) Pano bringen, wenn das End-Ergebnis einfach nur eine sehr hohe Schärfentiefe haben soll (k ...
Seite 1 von 40
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !