Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Von der Speicherkarte auf den Rechner 

20 März 2019 13:54
Antworten: 1
Aufrufe: 397
Hallo polistro,

ich habe meine alten HAMA-Leser gegen einen USB-3 der Calumet-Hausmarke ersetzt. Bei CF auf SSD merke ich einen Riesenunterschied, bei SD komischerweise nicht so offensichtlich.
Ic ...
 Lightroom6 EOS M50 

20 März 2019 13:47
Antworten: 2
Aufrufe: 464
Hallo,

wenn es RAW-Dateien sein sollen (mehr oder weniger) bleibt wohl nur der Weg über den DNG-Konverter von Adobe. Diese lassen sich dann auch in LR wieder importieren und verarbeiten.
Allerding ...
 AF-Einstellungen der 7 D Mark II 

19 Feb 2019 11:21
Antworten: 2
Aufrufe: 648
Ich nochmal,

danke eines Hinweises im Nachbarforum:

https://www.blende7.at/datenblaetter/canon/EOS_7D_Mark_II_AF_Leitfaden.pdf

Beste Grüße
Uli
 AF-Einstellungen der 7 D Mark II 

19 Feb 2019 10:12
Antworten: 2
Aufrufe: 648
Hallo zusammen,

es wurde seinerzeit von Canon ein PDF zu obigem Thema angeboten, welches auch hier im Forum öfter verlinkt wurde.
Leider funktioniert der Link nicht mehr ( www3.canon.de/images/p ...
 Graureiher 

24 Jan 2019 13:04
Antworten: 5
Aufrufe: 512
Hallo,

mir stellt sich ohnehin die Frage, warum diese IOS und 1/3200s?
Ich glaube, da hätte eine "deutlich" längere Belichtungszeit auch gereicht - unabhängig davon, dass wenig Bewegungsunschärfe ...
 Uralte Fotos scannen oder abfotografieren? 

18 Jan 2019 18:21
Antworten: 34
Aufrufe: 5067
Ja, die PS-Variante ist mir auch schon zu kühl.
Sicher ginge noch mehr in Richtung Feinabstimmung - das war ja nur Automatik.

Der Vorteil an der digitalen Version ist ja, dass verschiedene Variati ...
 Uralte Fotos scannen oder abfotografieren? 

18 Jan 2019 17:44
Antworten: 34
Aufrufe: 5067
Hallo Martin,

hier sind die jeweils automatisch korrigierten Versionen aus Irfanview und Photoshop, wobei PS kühler zu Werke geht. Weiteres habe ich nicht verändert.

Beste Grüße
Uli
 Uralte Fotos scannen oder abfotografieren? 

18 Jan 2019 17:20
Antworten: 34
Aufrufe: 5067
Hallo polistro,

ist - wie so vieles - sicher Geschmackssache. Ich habe nur den Eindruck, dass das Dia ein wenig Richtung gelb/grün tendiert. Eine schnelle Autokorrektur in Irfanview lässt Hauswand ...
 Uralte Fotos scannen oder abfotografieren? 

18 Jan 2019 9:57
Antworten: 34
Aufrufe: 5067
@Martin,

das alte 6x6-Dia ist klasse geworden, ich würde nur an den Farben etwas arbeiten. Meistens lassen die Farbschichten bei der Alterung unterschiedlich nach, so dass oftmals bei den alten Far ...
 Uralte Fotos scannen oder abfotografieren? 

18 Jan 2019 9:52
Antworten: 34
Aufrufe: 5067
Hallo zusammen,

ich denke - wie Valentin - dass die native Auflösung des Scanners bzw. entsprechende, nicht zu interpolierende Teilauflösungen tatsächlich die bestehen Ergebnisse bringen (das wird ...
 Interesannte Betrachtung 

18 Jan 2019 9:33
Antworten: 9
Aufrufe: 883
Hallo,

in meinen Anfangszeiten mit SLR (1982) waren vorrangig Festbrennweiten erhältlich (und bezahlbar). Neben dem obligatorischen 2,0/50 waren das bei mir ein 2,8/24 und 3,5/135. Ein 70-200 kam d ...
 KB-Dias 1:1 reproduzieren ... 

18 Jan 2019 8:59
Antworten: 13
Aufrufe: 1294
Hallo Nordmann,

ich habe deinen Thread erst jetzt gelesen, trotzdem kann ich dir noch meine Erfahrung berichten.

Ich habe sowohl meine Dias und Negative (über einen umgebauten Diaprojektor mit d ...
 Sigma 150-600 und EOS 6D Mark 2 Autofocus Probleme 

08 Jun 2018 11:49
Antworten: 6
Aufrufe: 2253
Hallo,

ich schließe mich Martin an, das klingt erst mal nach "Schärfesuche, wenn AF unmöglich".
Da solltest du mal beide Einstellungen testen...

Beste Grüße
Uli
 Botanischer Garten 

31 März 2018 23:29
Antworten: 6
Aufrufe: 1190
Hallo Martin,

oben am "Teich" - also am Bassin am Eingang, waren letzten Sonntag zwei ziemlich laute Frösche, dafür war aber sonst nichts los. Das war der erste Besuch, an dem ich nicht 1 Foto gema ...
 Reiseobjektiv für 80D 

21 März 2018 15:00
Antworten: 8
Aufrufe: 2577
Hallo,

ich bin zwar kein Freund von den Allroundobjektiven, finde aber von den Daten her das
Tamron 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD auch nicht uninteressant, weil es den größten Brennweitenbereic ...
Seite 1 von 61
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !