Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Andromeda Einzelbild 

06 Jan 2014 1:46
Antworten: 5
Aufrufe: 5054
Wahrscheinlich kann ich noch mehr rausholen, besonders Hintergrundmäßig aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
Jo, geht...
hab mein Ergebnis von 10 Minuten Spielen mit PaintShopPro X4 mal dranhgeh ...
 Plejaden - Einzelbild 

20 Dez 2011 4:15
Antworten: 9
Aufrufe: 9366
Hallo Walter,

nicht schlecht, was Du mit einer Einzelaufnahme da abgelichtet hast.
Bei Deiner Nachbearbeitung sind aber die Farben irgendwie komplett "übern Jordan gegangen"...

Die Reflexionsne ...
 Fragen zur Entwicklung von Astro Fotos 

16 Sep 2011 22:32
Antworten: 3
Aufrufe: 3131
Hallo Nun gut, Danach habe ich die Bilder mit dem DeepSkyStacker gestackt (Empfohlene Einstellungen) und das Ergebnis war, naja...
Nach mehreren Versuchen und vielen Stellschrauben, hab ich nun ein B ...
 Gewitterauslöser 

01 Jul 2011 7:58
Antworten: 11
Aufrufe: 12981
Hallo Ingo,
Edit... Hier ist eine schöne Schaltung. http://www.doc-diy.net/photo/smatrig/
Schöne Schaltung? Hmmm...
- Stromversorgung über die I/O-Pins des Codeschalters anstatt über VCC-Pin
- aus ...
 Artenbestimmung 

04 Apr 2011 0:05
Antworten: 4
Aufrufe: 1968
Moinsen,

typische Kreuzung zwischen Haus- und Stockente.
Sind oft größer als Stockenten und haben weiße Teilfärbung von der Hausente.

Kenne hier auch diverse "Fehlfarbene" von den Teichen in B ...
 Und hier ist mein erster Mond auch aus Braunschweig 

21 März 2011 2:37
Antworten: 2
Aufrufe: 3184
Hallo Michael,

ist doch für den ersten Versuch und mit nur 300mm Brennweite schon ein beachtliches Ergebnis.
Was für ein Objektiv hast Du verwendet?

Bei Der Nachbearbeitung gefällt mir die zwei ...
 Diskussion: Japan-Notlage nutzen oder lieber helfen? 

19 März 2011 2:18
Antworten: 17
Aufrufe: 5740
Moin moin!
Grundsätzlich ist das ja auch richtig. Aber wer sagt denn, dass die Produktion nicht läuft? Ich glaube kaum, dass sich die Firmen im kaum besiedelten Nordwesten von Japan befinden.
Dann s ...
 erste HDR Gehversuche 

13 März 2011 1:21
Antworten: 4
Aufrufe: 1986
Ab auf die Terasse und drauflosknipse.
Tatendrang ist ja was positives. Aber wilder Aktionismus führt da selten zu guten Ergebnissen.
Die kürztest-belichtete Aufnahme deiner HDR-Reihe war offensich ...
 Die Teichralle (Gallinula chloropus) 

11 März 2011 2:25
Antworten: 13
Aufrufe: 6064
Hi Jake,

klasse Bilder!
Das erste gefällt mir von der Pose des Vogels noch etwas besser, aber hier warst Du leider so tief unten mit dem Objektiv,
daß man die arttypischen Füße nicht mehr so gan ...
 Bestimmungshilfe 

11 März 2011 2:16
Antworten: 4
Aufrufe: 1963
Moin moin,

ich würde sagen: Ein Erlenzeisig Weibchen.

Gruß,
Thorsten
 Mein erster Specht 

11 März 2011 2:07
Antworten: 22
Aufrufe: 5520
Moin moin,
Sehe gerade in meinen Exifs, daß ich die Belichtungskorrektur von 0,67 drinnen hatte.
(Warum weiß ich allerdings nicht. Werde wohl wieder etwas ausprobiert haben.)
Ist deswegen mein Him ...
 Mein erster Specht 

10 März 2011 9:10
Antworten: 22
Aufrufe: 5520
Schade mit der Zeichnung,aber was willste machen Sad
Weniger entrauschen?!!
hänge jetzt das nicht entrauschte Bild an. So groß finde ich den Unterschied nicht. Zumindest von der Zeichnung her. :wink ...
 Einjähriger Fuchs 

28 Feb 2011 2:09
Antworten: 5
Aufrufe: 2281
Moin moin,

schöne Beobachtung und bestimmt ein interessantes Erlebnis.
Aus dem Bildmaterial läßt sich sicher noch etwas mehr herausholen,
insbesondere, wenn man den Schnee und den Fuchs z.B. über ...
 Sonnenflecken, noch einmal. 

17 Feb 2011 22:32
Antworten: 20
Aufrufe: 8927
Hallo Dieter,
hier die RAW-Dateien von den beiden Sonnenbildern. Ich hoffe es funzt.
Nö, funzt leider nicht.
Bekomme nur 'ne Fehlermeldung: "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit l ...
 Sonnenflecken, noch einmal. 

17 Feb 2011 0:58
Antworten: 20
Aufrufe: 8927
oder das Naheliegendste, das ganz ohne diese lästigen wartezeitverseuchten Dienste auskommt:
Eigener Webspace.

Gruß,
Thorsten
Seite 1 von 139
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !