Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 BERLIN---Festival of Lights---Die Bilder 

25 Okt 2008 22:57
Antworten: 33
Aufrufe: 15009
Hallo Heiko,

der Dom kippt im oberen Teil jetzt etwas nach rechts. Musst mal ein Raster drüber legen. Verräts du uns auch noch, mit welcher Software du das entzerrt hast?

Gruß, Thomas
 BERLIN---Festival of Lights---Die Bilder 

24 Okt 2008 18:49
Antworten: 33
Aufrufe: 15009
An das Holzstativ kann ich mich erinnern, leider aber nicht mehr an das Gesicht dazu. Dazu waren einfach zu viele da. Tja, jetzt ist noch bis Sonntag zeit, aber ich bin unschlüssig ob ich mir das Gewi ...
 BERLIN---Festival of Lights---Die Bilder 

23 Okt 2008 21:49
Antworten: 33
Aufrufe: 15009
War am Montag spät abends unterwegs und habe auch jede Menge Fotografen getroffen. Nach Mitternacht wurden die Straßen dann zum Glück leerer. Als der Gendarmenmarkt endlich „Fotografenfrei“ war und ic ...
 BERLIN---Festival of Lights---Die Bilder 

16 Okt 2008 22:28
Antworten: 33
Aufrufe: 15009
Hallo Leute,

schöne Bilder! War gestern eine Weile unterwegs und war echt platt wie viele Fotografen da unterwegs sind. Da wird man schon manchmal auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

Und ich ...
 Tanzsport Berlin... 

14 Sep 2008 21:05
Antworten: 1
Aufrufe: 1545
Hi Jake,

Pose und Ausdruck finde ich gut getroffen. Und in Bezug auf Schummeln bin ich voll Deiner Meinung.

Was mir an dem Bild nicht so gut gefällt ist die mangelnde Freistellung. Hier hättest ...
 Bläuling auf Waldstorchschnabel 

10 Sep 2008 20:32
Antworten: 13
Aufrufe: 4094
Hallo,

und wow, hätte nicht gedacht, dass sich an dem Bild so eine Kontroverse entfacht. Sieht so aus als wenn mein Plan "neue Wege gehen" voll aufgegangen ist... Wink

Zur Kritikdiskussion. ...
 Bläuling auf Waldstorchschnabel 

09 Sep 2008 8:18
Antworten: 13
Aufrufe: 4094
Guten morgen und danke für die frühen Kommentare!

Ich sags mal so, wenn ich den Falter formatfüllend gewollt hätte, dann hätte ich ihn auch im Hochformat aufgenommen. Wenn ich ihn jetzt herauscropp ...
 Bläuling auf Waldstorchschnabel 

08 Sep 2008 23:56
Antworten: 13
Aufrufe: 4094
Hallo,

endlich komme ich mal ein bischen zur Nachlese aus dem Sommer. Hier eine Aufnahme aus Kärnten/Österreich. Am Katschbergpass auf 1700 m Höhe war es kalt und ungemütlich, aber als ich die Bläu ...
 Kleiner Steinpilz 

06 Sep 2008 10:13
Antworten: 10
Aufrufe: 4164
Hallo Helmut,

ich war mir da nicht ganz sicher, weil das Moosstämmchen links von der Stielbasis an der Spitze ziemlich plötzlich in der Unschärfe verschwindet. So was kann ein Anzeichen für eine Ma ...
 Kleiner Steinpilz 

06 Sep 2008 8:08
Antworten: 10
Aufrufe: 4164
Schöne Freistellung. Kommt das mit 90mm und Blende 7 schon so aus der Cam, oder musstest du da etwas nachhelfen?

Gruß, Thomas
 erster 3D Versuch 

02 Sep 2008 13:48
Antworten: 17
Aufrufe: 5288
Also ich sehe einen deutlichen 3D-Effekt. Interessante Sache hast Du da präsentierts, kannte ich noch nicht.

Vielleicht wird der Effekt noch etwas besser, wenn man die Wiederholgeschwindigkeit noc ...
 Ist das noch ok? 

31 Aug 2008 15:02
Antworten: 8
Aufrufe: 3233
Ok, der Crop vom Original gibt nicht viel her, aber hier mal auf die Schnelle ein Versuch:
 Ist das noch ok? 

31 Aug 2008 14:28
Antworten: 8
Aufrufe: 3233
... und der Rostfleck links unten.

Das Problem ist, dass der Beautyfilter die gesamte Aufnahme weichgezeichnet hat. Dadurch geht die Schärfe auch an den entscheidenen Stellen verloren (Augen, Mund, ...
 TFT-Monitor 

24 Aug 2008 19:53
Antworten: 10
Aufrufe: 4405
Hallo,

in den meisten normalen Computermonitoren werden TN-Panel verbaut. Diese Panels sind billig und schnell, aber für die Bildbearbeitung nicht so geeignet, weil stark Blickwinkelabhängig. Besse ...
 New Model Army - Saarbrücken 08.08.2008 (Konzertfotografie) 

20 Aug 2008 20:41
Antworten: 5
Aufrufe: 3572
Hallo,

danke für eure konstruktiven Kommentare. Mir gefällt auch das letzte am besten. Klar hätte man auch da noch enger beschneiden können, aber ich wollte unbedingt den Spot oben rechts noch mit ...
Seite 1 von 14
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !