Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Der Orion M42 

20 Nov 2020 10:41
Antworten: 2
Aufrufe: 1529
Ich habe den Orion neu bearbeitet und alles aus dem Foto herausgeholt, was mit meiner Technik möglich war und das ist herausgekommen.
Ich möchte aber noch 3 bis 5 Stunden weiter belichten, denn die d ...
 Der Orion 

19 Nov 2020 16:29
Antworten: 12
Aufrufe: 3461
Danke Walter für deinen Kommentar.

Das Problem habe ich nur bei dem 300 mm Objektiv, bei den 150a von Sigma habe ich das Problem nicht.

Ich möchte noch 2 oder 3 Stunden weiter belichten mit der ...
 Der Orion 

19 Nov 2020 9:28
Antworten: 12
Aufrufe: 3461
Der Orion M42
Zweiter Versuch, diesmal konnte ich bei -1° 70 Minuten zu je 65 Sekunden belichten, davon habe ich 10 Fotos mit 30 Sek. und 10 Fotos mit 15 Sek. um zu verhindern, dass mir der Kern ausb ...
 Spechte 

17 Nov 2020 19:05
Antworten: 7
Aufrufe: 1124
Hallo Peter,

die Ehre gebührt Uwe und nicht mir. Das von Uwe genutzte Sigma bildet doch recht ordentlich ab. Gebraucht ist es so um die 500,- zu haben, das ist schon mal eine Überlegung wert.

vi ...
 Spechte 

17 Nov 2020 15:10
Antworten: 7
Aufrufe: 1124
Hallo Thomas

Schöne Fotos, auch mir gefällt Bild 2 am besten.

Ps.: Ich bin an einen 600 mm Objektiv interessiert, aber nur welches, nur ich brauche es für Vollformat und das dürfte ganz schön ko ...
 Spechte 

17 Nov 2020 15:08
Antworten: 7
Aufrufe: 1124
Hallo Thomas
 Rotkehlchen 

17 Nov 2020 6:33
Antworten: 5
Aufrufe: 782
Hallo Uwe

Zwei schöne Fotos zeigst du uns hier, ich bin leider kein Vogelfotograf da mir die Brennweite fehlt.

Bei Bild 1 sind die Füßchen etwas aus dem Fokus, aber ansonsten würde ich sagen, so ...
 Insel im Nebelmeer 

15 Nov 2020 17:20
Antworten: 6
Aufrufe: 1749
Hallo Peter,
Ist Deine Aufnahme in der Höhe beschnitten oder aus 2 Bildern?

Gruß Stephan
Hallo Stephan

Schön jemanden zu treffen der das gleiche Objektiv hat.

Es ist ein einzelnes Foto und ...
 Insel im Nebelmeer 

15 Nov 2020 11:38
Antworten: 6
Aufrufe: 1749
Hallo,
gefällt mir. Wenn die Uhrzeit stimmt ist die Aufnahme ja noch ganz warm. Wink

Grüße
Dieter
Danke Dieter für deinen Kommentar

Das Foto wurde heute um etwa 7 Uhr aufgenommen, wo kannst du ...
 Der Orion 

15 Nov 2020 9:55
Antworten: 12
Aufrufe: 3461
Hallo Peter,

Das Zentrum des Nebels mit dem Orion-Quartett ist hier total ausgebrannt, die Strukturen rund herum kommen aber schon recht gut zur Geltung. Running man ist auch schon recht schön abge ...
 Insel im Nebelmeer 

15 Nov 2020 8:21
Antworten: 6
Aufrufe: 1749
Das Foto zeigt einen kleinen Hügel auf etwa 800 m, darüber auf etwa 1000 m hatte ich eine herrliche Morgenstimmung.

Liebe Grüße
Peter
 Gelbe Baumflechte 

15 Nov 2020 5:35
Antworten: 1
Aufrufe: 1108
Hallo zusammen.

Die Baumflechten sind ein Zeichen für saubere Luft, sie sind für den Baum nicht schädlich.
In Großstädten beispielsweise findet man selten Flechten, da hier ein höherer Grad an Luf ...
 Die Bartmeise 

15 Nov 2020 5:10
Antworten: 12
Aufrufe: 1335
Hallo Dieter

Eine gelungene Aufnahme, Farben und Schärfe sehen gut aus.
Die Vogelfotografie würde mich auch interessieren, nur mit 300 mm ist das doch eher etwas kurz.

Da meine Fotos hauptsächl ...
 Der Orion 

14 Nov 2020 5:40
Antworten: 12
Aufrufe: 3461
Hallo Peter,
Alle Aufnahmen 8 min oder auch welche mit kürzere Zeit für die bessere Darstellung der hellen Mitte?

Grüße
Dieter
Hallo Dieter

Es waren nur 16 Fotos zu je 30 Sekunden und 3 Foto ...
 Der Orion 

13 Nov 2020 9:29
Antworten: 12
Aufrufe: 3461
Acht Wochen warte ich schon auf die Gelegenheit den M 42 zu fotografieren, heute Nacht sollte es aber soweit sein,
um 1 Uhr morgens alles aufgebaut, doch leider nach 10 Minuten belichten kamen die e ...
Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !