Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Brauche mal Eure Hilfe 

27 Jul 2017 7:13
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Hallo athomux,

danke für die Tipps. Ich hab auch mal den Fokusdetektor ausgedruckt und "versucht" mal den Fokuspunkt zu bestimmen.
Ich glaube, dass es grundsätzlich an der Entfernung des Motivs li ...
 Turmfalke 

24 Jul 2017 16:15
Antworten: 3
Aufrufe: 1657
Danke. Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir dieses Ojektiv zulege. Es gibt aber mit diesem Ojektiv auch hier und da mal Probleme mit dem AF. Das Tamron hat da wohl keine Probleme.... Shocked Confused ...
 Turmfalke 

24 Jul 2017 14:38
Antworten: 3
Aufrufe: 1657
Hallo Uwe,

kannst Du mir erzählen welches Objektiv Du da verwendet hast? Sigma oder Tamron 150-600 mm vielleicht?

Gruß und Danke
Marcus
 Brauche mal Eure Hilfe 

24 Jul 2017 11:44
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Noch mal ne Verständnisfrage: Sowohl die EOS 70D als auch die 5D Mark II haben ja TTL-Kreuzsensoren verbaut, welche bis zu einer Blende von f5.6 den Autofokusbetrieb gewährleisten.
Das würde doch abe ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

24 Jul 2017 7:12
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Hab ich mir für das nächste Mal direkt vorgenommen....hab ja eins (ich weiß, ich weiß,....) Rolling Eyes

Noch mal ne andere Anmerkung: Habe gestern abend noch mal auf youtube ein paar Videos angeschehe ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

23 Jul 2017 20:34
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Hmmm....auf nem Boot ist das aber auch mit Stativ nicht einfach, oder? Ich werde trotzdem mal schauen...irgendwie bin ich trotzdem nicht so richtig zufrieden mit dem 100-400. Musste häufig manuell fok ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

23 Jul 2017 19:51
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Danke. Hatte halt überlegt, dass ich mit dem 300mm f4 an der 70 D schon mal ne Brennweite von 420mm hätte. Dann bei Offenblende f4....wäre ja gar nicht so schlecht. Könnte dann ggfls. sogar mit 1,4 Ko ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

23 Jul 2017 18:57
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Hallo,

wollte mich nach langer Zeit diesbezüglich noch mal zurückmelden. Hab mit dem Objektiv (100-400 L, Vers. I) das gleiche Problem an einer 5D Mark II. Irgendwie sitzt bei weit entfernten Motiv ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

28 Mai 2016 12:13
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Hallo,
danke schon mal für die tollen und vielen Tipps. War gestern noch mal da, da war aber "nur" noch einer da und der war sowas von scheu, dass es so oder so nicht geklappt hat.
Zudem ist aktuell ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

24 Mai 2016 9:29
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Danke.
Es ist mal wieder klar....dumme Frage, dumme Antwort. Ich war der festen Überzeugung, dass ich die ISO auf 1600 gestellt hatte. Hab aber auch den Auto-ISO-Bereich bis auf 1600 gestellt. Hatte ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

23 Mai 2016 16:39
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Filename - IMG_3945.CR2
Model - Canon EOS 70D
ExposureTime - 1/25 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 400
ExifVersion - 0230
DateTimeOriginal - 2016:05: ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

23 Mai 2016 9:40
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Danke Wolfgang.....
Puh. Dann bin ich schon mal beruhigt. Klar sind 400 mm (+1,6 Crop) nicht so doll, aber es ist erst mal preislich noch im Rahmen. Weiß nicht, ob bei der Kombi noch ein Konverter vi ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

23 Mai 2016 8:32
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
@ Wolfgang
Hatte nur den mittleren Fokuspunkt aktiviert...Meinst Du mehrere wäre besser gewesen? Hab aber auch schon mal gehört das es ratsamer wäre, wenn man sozusagen erst den Bildausschnitt wählt ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

23 Mai 2016 8:26
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Also, wenn ich mir die Bilder anschaue, die hier unter "Wildlife" zu finden sind - Hut ab. Sicherlich sind hier viele Leute am Werk, die das schon seit Jahren, wenn nicht so gar seit Jahrzehnten mache ...
 Brauche mal Eure Hilfe 

22 Mai 2016 21:58
Antworten: 28
Aufrufe: 13721
Hatte den mittleren Fokuspunkt und AF aktiviert. Hab dann einfach ein bisschen zur Seite geschwenkt. Trotzdem ist die Schärfe nicht so, wie ich es mir vorstelle bzw. gehofft habe. Den Fokus kann man s ...
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !