Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Kreuzspinne 

24 Okt 2017 14:35
Antworten: 2
Aufrufe: 1586
Das erste Foto finde ich sehr gut gelungen, bei dem anderen ist leider keinerlei Zeichnung zu erkennen.

Von wegen Todesurteil: Du solltest Deiner Frau mal vor Augen halten, dass auch jemand vor ihr ...
 Kreuzspinne 

23 Okt 2017 15:53
Antworten: 2
Aufrufe: 1586
Die Gute hatte sich in meinem Carport häuslich niedergelassen.
Ein Bild von meiner Frau, als sie schreiend ins Haus kam und die unmittelbare Vollstreckung
des Todesurteils für die Spinne verlangte, ...
 Canon EF- oder Sigma Objektiv 

12 Jul 2017 11:14
Antworten: 8
Aufrufe: 5639
Ich würde noch mal kurz den Tipp von Wolfgang aufgreifen wollen.
Die 300er Festbrennweite von Canon (F4) habe ich auch - mit IS, daneben das 100-400 II.
Ich muss gestehen, dass ich meist das 100-400 ...
 Vater Rhein und seine Kinder . . . 

28 Jun 2017 12:20
Antworten: 9
Aufrufe: 2272
hm - wenn ich mir so das Foto von Wolfgang betrachte, finde ich das eigentlich schöner als meines.
Wie bekomme ich denn in DPD aus dem grauen Hintergrund so einen schönen blauen hin ?
 Vater Rhein und seine Kinder . . . 

28 Jun 2017 12:14
Antworten: 9
Aufrufe: 2272
so - hier noch mal der Versuch mit einem etwas helleren Bild.
Habe mich mal ein bisschen mit DPD versucht.
Hatte zuerst etwas mit Lightroom gespielt - da war mir das Bild allerdings nachher
viel zu ...
 Vater Rhein und seine Kinder . . . 

26 Jun 2017 22:36
Antworten: 9
Aufrufe: 2272
Vielen Dank für die Hinweise - die Belichtung werde ich Mittwoch mal ein wenig korrigieren.
Sollte bei RAW wohl funktionieren. Hatte die Bilder am Laptop entwickelt - der Bildschirm zeigt alles relat ...
 Vater Rhein und seine Kinder . . . 

26 Jun 2017 7:27
Antworten: 9
Aufrufe: 2272
ach so - die üblichen "Verdächtigen" (Kormoran und Graureiher) haben sich das junge Treiben aus
einiger Entfernung auch angesehen.
Ich hoffe mal, die werden Ihren Speiseplan nicht um die gefiederten ...
 Vater Rhein und seine Kinder . . . 

26 Jun 2017 7:21
Antworten: 9
Aufrufe: 2272
hier noch mal ein paar kleine Portraits der kleinen Schwäne - die haben mir besonders gefallen:
 Vater Rhein und seine Kinder . . . 

26 Jun 2017 7:20
Antworten: 9
Aufrufe: 2272
Gestern mehr oder weniger zufällig beim Spaziergang am Rhein ein paar Schnappschüsse
von neuen Erdbewohnern geschossen.
Die Kleinen sind ja immer niedlich.

Ich hoffe es gefällt.

LG

Uli
 Makros ohne Makro 

20 Jun 2017 17:41
Antworten: 6
Aufrufe: 2125
Hallo Dieter,

tolle Bilder - Respekt.

Die Kombi mit dem 100-400 und dem 1,4er Konverter habe ich auch meist aufgeschnallt.
Habe allerdings noch nie versucht, damit Makroaufnahmen zu machen.
We ...
 erste Makroversuche - Bienchen 

20 Jun 2017 17:38
Antworten: 8
Aufrufe: 2000
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
Find ich total nett.

Im Moment ist es mir einfach zu heiß vor der Türe - wenn das Wetter wieder besser ...
 erste Makroversuche - Bienchen 

07 Jun 2017 9:13
Antworten: 8
Aufrufe: 2000
vielen Dank Ihr beiden für die Hinweise.
Werde mal versuchen, etwas davon umzusetzen.

Auch wenn es natürlich Unsinn ist, so neigt man ja doch so ein bisschen dazu anzunehmen,
dass man mit einem g ...
 erste Makroversuche - Bienchen 

06 Jun 2017 12:53
Antworten: 8
Aufrufe: 2000
2 leg ich noch nach:
 erste Makroversuche - Bienchen 

06 Jun 2017 12:52
Antworten: 8
Aufrufe: 2000
Habe mich mal bemüht, ein paar Makros von unseren lebenserhaltenden Bienchen zu produzieren.
Dafür das 100er L-Makro benutzt.
Mit dem Ergebnis bin ich so la la zufrieden - vielleicht habt Ihr jensei ...
 Wasservögel 

25 Apr 2017 15:41
Antworten: 4
Aufrufe: 1695
ich hab beim Durchforsten der alten Fotos noch drei ganz lustige Entenfotos vom gleichen Tag gefunden.

Geb ich mal als kostenlose Zugabe obendrauf - dem miesen Wetter entgegenwirken Razz

Hab ich ...
Seite 1 von 8
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !