Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 LR 6 erkennt keine CR2- Dateien mehr 

31 Aug 2021 23:15
Antworten: 3
Aufrufe: 1854
Hallo,

ich habe LR 6 neu installiert. Danach war nur noch LR 6 statt vorher 6.14 da. Und CR2- Dateien werden nicht mehr erkannt. Diese stammen von meiner EOS 80D.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ...
 Gedrehte Bilder beim LR- Import zu DNG 

22 Jun 2020 14:12
Antworten: 3
Aufrufe: 2079
Danke.

Ich habe nichts dergleichen eingestellt. Es sind auch nur einzelne Bilder, die schräg stehen.

Freundliche Grüße
Lothar
 Gedrehte Bilder beim LR- Import zu DNG 

12 Jun 2020 12:03
Antworten: 3
Aufrufe: 2079
Seit einiger Zeit sind einige Bilder verdreht, wenn die Standardvorschau nach dem Import zu DNG erstellt wird. Sie stehen etwa 30° schief. Es betrifft nur DNG- Bilder.
Dabei ist es egal, ob ich die B ...
 Anleitung zum Bearbeiten mit DPP 

27 März 2019 14:45
Antworten: 7
Aufrufe: 3006
Danke Hedwig, das mache ich gern.

Gruß von Lothar
 Anleitung zum Bearbeiten mit DPP 

26 März 2019 23:12
Antworten: 7
Aufrufe: 3006
Danke Hedwig,
das ist ein guter Tipp, der hilft mir sicher weiter.

Viele Grüße Lothar
 Anleitung zum Bearbeiten mit DPP 

26 März 2019 17:31
Antworten: 7
Aufrufe: 3006
Danke Hedwig,

ich habe eine 80D.

Diese Anleitung ist mir bekannt. Ich dachte aber, dass es etwas gibt, wo mehr erklärt wird, z.B. auch die Begriffe, die verwendet werden. Wenn man nicht ständig ...
 Anleitung zum Bearbeiten mit DPP 

26 März 2019 16:25
Antworten: 7
Aufrufe: 3006
Hallo,

ich arbeite mit LR 6, würde aber gern auch mit DPP arbeiten. Nur ist mir die Handhabung etwas kompliziert. Das Handbuch von Canon zum Herunterladen ist mir zu formell. Für andere Programme g ...
 Funkfernauslöser an 80D 

13 Dez 2018 23:27
Antworten: 2
Aufrufe: 3073
Hallo Enno,

danke für deine Antwort. Du hast recht, der Funkauslöser muss neu eingestellt werden.
Ich habe das inzwischen gemacht und nun geht's wieder.
 Funkfernauslöser an 80D 

03 Dez 2018 13:04
Antworten: 2
Aufrufe: 3073
Hallo,

ich benutze ihn selten, aber bis jetzt hat mein Funk-Fernauslöser Hähnel Captur an meiner 80D gut funktioniert. Jetzt sind zwar die grünen und die rote Kontrollleuchte an, auslösen tut er ab ...
 Aufhellen der Bilder von LR- Export DNG zu JPG 

18 Nov 2018 15:59
Antworten: 0
Aufrufe: 2020
Hallo,

ich benutze LR 6.12 unter Windows 10 schon seit Jahren. Jetzt muss ich feststellen, dass meine ordentlich entwickelten Bilder beim Export von DNG zu JPG aufgehellt werden. Das gleiche geschi ...
 Dateigröße für FAT- formatierte USB-Sticks 

14 Jul 2018 22:50
Antworten: 6
Aufrufe: 3558
Danke Pegasus

Mit Gruß
Lothar
 Dateigröße für FAT- formatierte USB-Sticks 

14 Jul 2018 0:16
Antworten: 6
Aufrufe: 3558
Danke für die Antworten.

exFAT wäre ja günstig. Das wird aber beim Formatieren leider nicht bei jeden Stick angeboten.
 Dateigröße für FAT- formatierte USB-Sticks 

11 Jul 2018 11:52
Antworten: 6
Aufrufe: 3558
Ich habe mir einen USB 3.1-Stick 64 GB gekauft, der FAT- formatiert ist. Eigentlich ist bei FAT die Dateigröße begrenzt. Auf meinen Stick kann ich aber Dateien mit 7 GB speichern. Ist das nun Zufall ...
 Macht der Zusatz "Kit" am Objektiv einen Unterschi 

13 Jan 2018 23:07
Antworten: 5
Aufrufe: 4304
Danke Cesky,

ich bin auch zufrieden, wollte es nur wissen.

Eine gute Zeit und freundliche Grüße
Lothar
 Macht der Zusatz "Kit" am Objektiv einen Unterschi 

13 Jan 2018 12:59
Antworten: 5
Aufrufe: 4304
Danke athomux,

ich habe als Zusatzobjektiv für meine 80D das Canon 18-135 STM in einem großen Technikmarkt gekauft. Später habe ich festgestellt, dass es ein Kit- Objektiv ist. Es gehörte aber nich ...
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !