Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Blumen zum Mitmachen 

11 Aug 2017 19:07
Antworten: 146
Aufrufe: 48480
Irgendwie sind die EXIF-Daten verloren gegangen. Ich hole sie hier nach.
Aufnahmedatum: 09.08.2017
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon EF28-135mm f/3,5-5,6 IS USM
ISO: 100
Blende: f/5,6
Zeit: ...
 Blumen zum Mitmachen 

11 Aug 2017 19:00
Antworten: 146
Aufrufe: 48480
Hallo zusammen,
In der Gegend südlich von Euskirchen haben Landwirte rund um ihre Felder Blühstreifen angelegt. Diese werden von Sonnenblumen dominiert, aber auch viele andere Wildblumen finden dort ...
 Kennt jemand dieses Insekt? 

26 Jul 2017 21:22
Antworten: 3
Aufrufe: 1660
Hallo Martin, hallo Chesky,
vielen Dank für Eure Beiträge und die Recherche.
Ja, das ist sie eindeutig, die Hornissenschwebfliege. Sie summte fast lautlos heran und setzte sich auf die Blüte. Intere ...
 Kennt jemand dieses Insekt? 

25 Jul 2017 18:09
Antworten: 3
Aufrufe: 1660
Hallo zusammen,
auf unserem Kurzurlaub in der Pfalz hatte ich nur meine "Schnell-mal-ein-Foto-Kamera" dabei.
Auf einer Wanderung entdeckte ich dieses Insekt, das ich bisher noch nie gesehen hatte. A ...
 Stacking mit DSLR Controller? 

12 Jul 2017 16:35
Antworten: 11
Aufrufe: 3259
Hallo Ralf,
ich kann dir da leider nicht helfen. Mit dem DSLR Controller habe ich keine Erfahrung.
Um meine Motive zu Stacken, nutze ich einen Einstellschlitten, den ich halbmillimeterweise bewege. ...
 Makros ohne Makro 

19 Jun 2017 14:58
Antworten: 6
Aufrufe: 2127
Hallo Dieter,
die Bilder gefallen mir alle sehr gut, mein Favorit ist aber das erste.
Wegen Deiner ruhigen Hand sind alle Aufnahmen superscharf. Respekt!
Der geflügelte Kamerad scheint mir eine Pf ...
 Aufbruch ins Leben 

09 Jun 2017 18:07
Antworten: 6
Aufrufe: 4341
Hallo Wolfgang, Dieter, Markus und Roman,
es freut mich, dass Euch die kleine Doku gefällt. Ich hatte halt das Glück, im richtigen Moment die Kamera aufgebaut und dann auch abgedrückt zu haben.
Eine ...
 Aufbruch ins Leben 

06 Jun 2017 13:31
Antworten: 6
Aufrufe: 4341
2. Teil
Ich bitte, die fünf Bilder zu entschuldigen, ich wusste jedoch nicht, auf welche Aufnahme ich verzichten soll, um nur drei Bilder hochzuladen.
 Aufbruch ins Leben 

06 Jun 2017 13:27
Antworten: 6
Aufrufe: 4341
Hallo zusammen,
in unserem Nistkasten im Garten hatte sich ein Blaumeisenpärchen ein Nest gebaut. Als wir von einem Urlaub zurückkehrten, saß ein kleines Blaumeisenbaby laut lamentierend im Einfluglo ...
 Biene mut Blüte 

20 Mai 2017 15:12
Antworten: 5
Aufrufe: 1970
Hallo Roman,
danke für Deine Anmerkungen und die Tipps.
Inspiriert haben mich für diese Bilder mehrere Dinge.
Einmal hattest Du mir bei meinem letzten Makro-Thread (Makro-Fliege) den Tipp gegeben, ...
 Biene mut Blüte 

20 Mai 2017 15:11
Antworten: 5
Aufrufe: 1970
Hallo Thomas,
danke für Deine Anmerkung.
Ja, diese Art von Fotos sind keine Naturbilder, sondern eher durchweg konstruiert. Man sieht allerdings hier Details, die sonst nicht zu erkennen sind. Wusst ...
 Biene mut Blüte 

15 Mai 2017 19:39
Antworten: 5
Aufrufe: 1970
Hallo zusammen,
es geht wieder auf den Sommer zu und die Bienen sind unterwegs zu ihren Blüten. Eine hatte sich jedoch in mein kleines Büro verirrt und ist dort unbemerkt von mir leider gestorben. Ic ...
 Rombergpark 

14 Apr 2017 14:41
Antworten: 8
Aufrufe: 2518
Hallo Martin,
durch das Hochziehen der Kamera erzielst Du recht interessante Effekte. Sicherlich ist auch die manuelle Aufnahmetechnik sehr anspruchsvoll. Allerdings bin ich froh, dass das zweite und ...
 NMZ: Seltener Gast 

14 Apr 2017 14:07
Antworten: 3
Aufrufe: 1620
Hallo Dieter,
der seltener Gast scheint mir ein Wiedehopf zu sein.
Toll, dass Du einen vor die Linse bekommen hast, da spielt die Aufnahmequalität eine untergeordnete Rolle.
Der Wiederhopf ist eher ...
 Zoff in der Graureiherkolonie 

14 Apr 2017 13:41
Antworten: 6
Aufrufe: 4688
Hallo Wolfgang,
ich habe die Bilder jetzt erst entdeckt. Tolle Aufnahmen! Die Rivalität der beiden Vögel ist super eingefangen, der Hintergrund setzt sich unaufdringlich ab, stellt aber die Zwei ins ...
Seite 1 von 13
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !