Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Retroadapter mit Blendensteuerung 

30 März 2007 9:12
Antworten: 21
Aufrufe: 54949
Am Bajonett der Kamera wurde alles Unnötige abgefräst und für EF-S Objektive angepasst.
Anschliessend habe ich um das Bajonett einen Ring des zerlegten Objektivs geklebt. Für die
Rückseite habe ic ...
 Retroadapter mit Blendensteuerung 

30 März 2007 9:02
Antworten: 21
Aufrufe: 54949
Vielen Dank für Eure Berichte.
Ich habe mich nun auch endlich ans Basteln gewagt. Auf einem Fotoflohmarkt habe ich eine alte
Kamera (EOS 600) und ein defektes Objektiv (EF 35-70) gefunden.
Das Zerl ...
 Woher kommen diese Reflektionen? 

20 Nov 2006 13:38
Antworten: 6
Aufrufe: 2519
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mir erscheint die Erklärung, dass es Staub in der Luft sein könnte,
die einleuchtendste. Denn die Frau ganz links musste sehr verdreckte
Militärstiefel put ...
 Woher kommen diese Reflektionen? 

20 Nov 2006 12:00
Antworten: 6
Aufrufe: 2519
Das Objektiv ist sauber und war nie im Regen. Der Fehler ist nur
bei einigen Fotos so stark. Ich habe an dem Abend ca. 100 Fotos gemacht,
wovon etwa die hälfte keine oder nur einzelne Punkte aufwei ...
 Woher kommen diese Reflektionen? 

20 Nov 2006 11:33
Antworten: 6
Aufrufe: 2519
Kann sich jemand erklären, wie so viele Reflektionen
auf das Bild kommen? Confused
Dieses Bild ist in einem leicht abgedunkelten Saal entstanden.
Fotografiert wurde mit einer IXUS 800 IS. Es wurde ni ...
 Schadet der Retro-Adapter dem Objektiv 

30 Jun 2006 10:23
Antworten: 9
Aufrufe: 5441
Hallo,

Mir ist es eher suspekt, daß die Bajonettseite ungeschützt ist und da Staub hineinkommen kann, der sich beim nächsten 'normalen' fotografieren in der Kamera verteilt.

Ich habe an einem zu ...
 eos350d mit hoya Infrarot filter 

23 Jun 2006 8:15
Antworten: 19
Aufrufe: 11680
Mit dem Hoya R72 geschoßene bilder sehen nunmal wirklich rot aus...

Mir ist schon klar, dass Infrarotbilder rot aussehen. Das ist ja genau mein Problem, nach dem Weissabgleich habe ich keine Röttön ...
 eos350d mit hoya Infrarot filter 

10 Jun 2006 10:19
Antworten: 19
Aufrufe: 11680
Hallo,
Ich hätte auch noch eine Frage zur Infrarotfotografie(EOS 350D).
Ich habe es mit verschiedenen Verschlusszeiten und Blenden
versucht. Doch der Himmel wird immer grau bis schwarz.
Ich denke, ...
 Objektivreinigung? 

12 Apr 2006 8:39
Antworten: 1
Aufrufe: 1480
Hallo,
ich habe ein älteres EF 75-300 1:4-5.6 II. Dieses Objektiv ist hinter der vordersten
Linse verschmutzt. Ich hatte gestern die drei Schrauben des vorderen Ringes abgeschaubt,
darunter hat e ...
 Fotosammlung 

27 Jan 2006 8:04
Antworten: 33
Aufrufe: 18876
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Tips. Ich habe mich noch nicht so richtig an die Bildbearbeitung
gewagt, ausser wenn nötig etwas Nachschärfen. Das Bild der Katze ist unbearbeitet.
Aber ich übe ...
 Fotosammlung 

26 Jan 2006 20:52
Antworten: 33
Aufrufe: 18876
Hallo,

hier ist mein Lieblingsbild. Es ist eines der ersten, die ich mit der 350D gemacht habe.
Ich habe in der Zwischenzeit einige Fotos gemacht, bin aber immer noch Anfänger. Sad
Das Bild gefä ...
 Bildauflösung, Pixel/Zoll: 350D NUR 72dpi?? 

21 Jan 2006 18:01
Antworten: 3
Aufrufe: 6580
Hallo, da es mir bei meinen Bildern auch schon aufgefallen ist,
habe ich auf folgendem Link eine Antwort gefunden:

www.fototalk.de/ftopic277.html Question
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !