Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Canon EF 28-105 mm 3.5-4.5 oder EF 28-135mm 3.5-5.6 IS 

26 Jul 2005 19:50
Antworten: 8
Aufrufe: 6038
@astropaulchen: was war denn Dein voriges 28-105 für ein Modell ? Kein II oder woher kommen die Unterschiede ? Oder war es das 28-105 4-5.6 ??
Will mir das nämlich auch gerade zulegen ...
Gruß Claus
 mehr Schärfentiefe: ist die Pro 1 eine Alternative ? 

26 Jul 2005 12:48
Antworten: 12
Aufrufe: 7818
.... da gibts ja dann schon den Nachfolger FZ30 um den momentan so ein Wirbel gemacht wird. Makromäßig geht bei der Kamera aber eher wenig. Nur im vollen Weitwinkel bildet sich bei der FZ20 eine klein ...
 mehr Schärfentiefe: ist die Pro 1 eine Alternative ? 

26 Jul 2005 12:24
Antworten: 12
Aufrufe: 7818
... völlig klar. Es gibt vieles für was diese Kamera nicht taugt. Alles was schnell gehen muß würde ich sagen - lieber nicht. Andererseits ist es zB im Urlaub wo man ständig vor neuen Situationen steh ...
 mehr Schärfentiefe: ist die Pro 1 eine Alternative ? 

26 Jul 2005 2:36
Antworten: 12
Aufrufe: 7818
Grund3: Das klappbare Display. Gerade bei der Tierfotografie ist die Annäherung an das Objekt der Begierde oftmals frustrierend, weil ebendieses die Flucht ergreift. In der Praxis hat sich dabei für m ...
 mehr Schärfentiefe: ist die Pro 1 eine Alternative ? 

26 Jul 2005 2:28
Antworten: 12
Aufrufe: 7818
Grund2: der kleinere Sensor liefert wesentlich mehr Tiefenschärfe als der der gängigen DSLRs wie 300D usw. Das erreiche ich bei der DSLR oft erst durch Blitzeinsatz.
Andererseits bietet die Pro1 bei ...
 mehr Schärfentiefe: ist die Pro 1 eine Alternative ? 

26 Jul 2005 2:21
Antworten: 12
Aufrufe: 7818
Grund1: Die Kamera ist kompakt und hat zwischen 28 und 200 mm alle Brennweiten onboard - und das ohne Objektivwechsel. Die Qualität des Objektives ist dabei so gut, daß mir kein Brennweitenbereich bes ...
 mehr Schärfentiefe: ist die Pro 1 eine Alternative ? 

26 Jul 2005 2:10
Antworten: 12
Aufrufe: 7818
... zuerst mal gleich vornweg um Enttäuschungen vorzubeugen ! Geht es um Makroaufnahmen mit der Pro1 , so kann damit eigentlich nur der 'Supermakromodus' gemeint sein. Und dieser geht mit einer Reduzi ...
 Nahlinse und Makroobjektiv 

28 Jun 2005 1:40
Antworten: 15
Aufrufe: 12157
... ich vermute ebenfalls daß es kein Makroobjektiv ist sondern nur ein etwas 'makroisiertes' Zoom.
Aber davon abgesehen .... die Camedia hat auf jeden Fall eine wesentlich höhere Tiefenschärfe (bei ...
 Das ist ja gar nicht so einfach 

27 Dez 2004 16:02
Antworten: 22
Aufrufe: 19921
... wenn die Beine der Biene unscharf sind dann hat das in der Regel einen ganz anderen physikalischen Hintergrund. Die Tiefenschärfe ist nunmal bei den großen Chips der DSLR (und noch schlimmer bei d ...
 Das ist ja gar nicht so einfach 

27 Dez 2004 15:09
Antworten: 22
Aufrufe: 19921
Die Aussage daß keine Aufnahme scharf wird wundert mich schon etwas. Prinzipell kommen wohl zwei Gründe in Frage. Entweder das Objektiv liefert einfach kein scharfes Bild oder irgendwas stimmt mit der ...
 Das ist ja gar nicht so einfach 

27 Dez 2004 3:31
Antworten: 22
Aufrufe: 19921
Da hat man schon fast das Gefühl daß Du den Erfolg einer Urlaubsreise in Bildern/Urlaub mißt. Zeig doch lieber mal was dabei rausgekommen ist, als die Auslösefrequenz stolz zu präsentieren , als wär's ...
 Nahlinse oder Makroobjektiv ? 

22 Jul 2004 1:01
Antworten: 29
Aufrufe: 32336
.. Erfahrungen ? Menschliche Empfindungen ausschalten ! Es hängt völlig an der Temperatur. Primär jedenfalls. Je heißer desto doller. Die Fluchtdistanz steigt mit zunehmender Temperatur stark an. Also ...
 Nahlinse oder Makroobjektiv ? 

22 Jul 2004 0:46
Antworten: 29
Aufrufe: 32336
... bis vor ein paar Tagen hätte ich gesagt -Nerven behalten und es geht auch mit dem Tamron . Aber so wie momentan die Außentemperaturen steigen , so steigt auch die Flugbereitschaft derer die wir un ...
 Nahlinse oder Makroobjektiv ? 

15 Jul 2004 7:57
Antworten: 29
Aufrufe: 32336
Es kommt natürlich mal darauf an was wir überhaupt unter Nahbereich verstehen. Mir gehts um Objekte die so ab Großlibelle abwärts Größe aufweisen. Je kleiner die DInge dann werden desto leichter kann ...
 Nahlinse oder Makroobjektiv ? 

15 Jul 2004 1:41
Antworten: 29
Aufrufe: 32336
Es ist schon witzig wie jeder seine 'Spezialitäten' hat - bei Dir ist es die Verwendung der Nahlinsen als Lupe. Genau das sind sie ja schließlich auch - und zwar verdammt gute !! Zugegeben habe ich di ...
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !