Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Die Hallensaison 

05 Feb 2018 21:01
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Hallo
Als 'Konsument' der Fotos finde ich den Beschnitt der drei erwähnten Bilder eigentlich gut so; ich habe rumprobiert, enger führt nach meinem Geschmack dazu, dass sich bildwichtige Elemente zu s ...
 Die Hallensaison 

05 Feb 2018 21:00
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Na, geht doch. Wink
Bild 1 ist etwas zu eng beschnitten, vor allem in die Bewegungsrichtung des Balles könnte noch ein wenig Platz sein.



Das war die Szene vorher. Irgendwie konnte ich garnicht s ...
 Die Hallensaison 

05 Feb 2018 20:57
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Die Zahl der Fans hält sich bei dieser Randsportart in Grenzen Wink

Ich nenne es mal überschaubar 😉
 Die Hallensaison 

05 Feb 2018 10:22
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Na, geht doch. Wink

Nur beim Beschnitt musst Du noch etwas üben.

Bild 1 ist etwas zu eng beschnitten, vor allem in die Bewegungsrichtung des Balles könnte noch ein wenig Platz sein.

Bilder 2,3 ...
 Der Supermond 

02 Feb 2018 23:34
Antworten: 11
Aufrufe: 2918
Ich möchte dir ernsthaft antworten...

sichtbar ist das nicht, aber anhand der Brennweite und dem Cropfaktor der Cam und dem Vermessen der Pixel des Mondes könnte man feststellen,
dass der scheinba ...
 Der Supermond 

02 Feb 2018 22:06
Antworten: 11
Aufrufe: 2918
Aber mal im ernst: Kann jemand auf dem resultierenden Foto sehen ob dieses Foto jetzt entstanden ist oder an irgend einem anderen stinknormalen Vollmond?
 Die Hallensaison 

02 Feb 2018 22:03
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Zuhause habe ich vor dem Tor oft bei ISO 12800 unterbelichtete Bilder. Wenn man da dann bei der 5D3 die Belichtung hochzieht, rauscht es vor allem in den Tiefen schon zielich gruselig.

Andererseits ...
 Die Hallensaison 

02 Feb 2018 20:38
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Na, für ein paar lausige Kröten würde ich mir das auch nicht antun.

Wie gesagt: Beschneide die Bilder mal richtig, und bearbeite sie dann. Bei dem was übrig bleibt löst sich so manches Rauschen von ...
 Die Hallensaison 

02 Feb 2018 20:00
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Hier ein Beispiel:

Oha, 1/3 Blende? Doch so viel? Laughing

Dreh mal die Belichtungskorrektur auf - 1/3, dann bist Du bei 1/1000 sek. und ISO 10.000. Anschließend in der Bildbearbeitung wieder die ...
 Die Hallensaison 

02 Feb 2018 19:54
Antworten: 48
Aufrufe: 9585

Wenn Du mit wechselnden Belichtungssituationen zu tun hast ist es einfach die Mehrfeldmessung zu verwenden, weil Du dann nicht mehr diese starken Schwankungen in der Belichtung hast. Das macht es Di ...
 Der Supermond 

02 Feb 2018 18:29
Antworten: 11
Aufrufe: 2918
Schick geworden, aber kann mir hier mal jemand erklären was gegenüber einem stinknormalen Vollmond an diesem Vollmond so „super“ ist?

Bitte nicht falsch verstehen. Soll keine Kritik am Bild sein, a ...
 Die Hallensaison 

02 Feb 2018 18:25
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Dieses Verfahren mit Tv und auto-iso setzt eben voraus, dass man bereit ist, Offenblende zu nutzen.
Ich hab das neulich mal mit dem 50mm 1.4 probiert, das war nicht so gelungen, da ist die Schärfenti ...
 Die Hallensaison 

02 Feb 2018 18:21
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Außer dass beim 70-200 da manchmal 3.2 in den Exif steht. Vielleicht ist das aber auch nur ein rechnerischer Wert.

Das schlag Dir mal aus dem Kopf. Wenn da 3,2 steht ist es auch Blende 3,2 gewesen. ...
 Die Hallensaison 

02 Feb 2018 18:18
Antworten: 48
Aufrufe: 9585

Oder fandet ihr die Bilder, die ich am Anfang des Threads eingestellt habe, abgesehen von Bildinhalt und Beschnitt, jetzt auch technisch missraten?

Darum ging es mir mit meiner Frage nicht. Wenn ...
 Die Hallensaison 

02 Feb 2018 13:36
Antworten: 48
Aufrufe: 9585
Wie wäre es denn mit Modus Tv, 1000stel, auto-iso; die Kamera geht dann zuerst auf Offenblende, schraubt dann die iso hoch, Belichtungskorrekturen sind (zumindest an der 7d Mk1 möglich), wenn Safetysh ...
Seite 1 von 66
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !