Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Kröte 

17 Aug 2010 16:54
Antworten: 10
Aufrufe: 1821
Hallo Falk,
dir ist da ein ganz besonderes Krötenbild gelungen.
Ich finde das Bild klasse, mit den pastelligen Farben hast du genau meinen Geschmack getroffen.
Schärfeverlauf und auch der Kontrast ...
 Mosaikjungfer in Ruhestellung 

01 Aug 2010 21:29
Antworten: 30
Aufrufe: 4877
Zudem macht sich bei Blende 16 eventuell auch schon Beugungsunschärfe bemerkbar wodurch die Gesamtschärfe abnimmt und feine Details verlorengehen.
Ich denke auch dass f8 hier zu einem besseren Ergeb ...
 Frogs - three different ones ;-) 

05 Mai 2010 11:53
Antworten: 7
Aufrufe: 1702
@ martin,
klar ist es bei diesem Licht normal dass der Frosch glänzt.
Das heisst aber ja nicht, dass es nicht auch anders geht bei entsprechend anderen Lichtverhältnissen.
Ob man den Frosch nun g ...
 Frogs - three different ones ;-) 

05 Mai 2010 9:54
Antworten: 7
Aufrufe: 1702
Hallo Wolfgang,
beim ersten Bild zeigst du sehr schön wie gut getarnt die Frösche sind. Bei der Gestaltung hätte mir ein scharfes Auge und in Blickrichtung etwas mehr Platz besser gefallen.
Das zwei ...
 Ein Winzling im Walde 

08 Sep 2008 15:36
Antworten: 13
Aufrufe: 3252
@ Harald
es gibt so Gefrierbeutel mit Reisverschlußzip die kannst du mit Reis oder Erbsen füllen. Das ist ganz praktisch, weil die Beutel ruhig naß werden können und du die Füllung leicht austausche ...
 Kleiner Steinpilz 

08 Sep 2008 15:29
Antworten: 10
Aufrufe: 2785
Hallo Helmut,
tolles Exemplar schön freigestellt. Nur das blaue Licht und der überstrahlte Stiel gefallen mir nicht so.
Nimm doch die Blau und Cyansättigung etwas zurück und dunkle den Stiel etwas ...
 Beauty contest 

18 Jul 2008 21:07
Antworten: 3
Aufrufe: 1415
Scharf sind sie ja alle Wink
aber die ersten beiden sind halt so von oben drauf Makros eher nicht so spannend, das dritte dagegen hat was. Die Linien der Blattrippen laufen genau bei der Fliege zusam ...
 weiches Licht trotz Blitzeinsatz ? 

17 Jul 2008 8:04
Antworten: 38
Aufrufe: 13322
Hallo Stefan,
beeindruckend finde ich an den Fotos den Detailreichtum, wie schaffst du es mit einem 1:1 Makro die Facettenaugen derart scharf zu bekommen?

Das Licht ist für Blitzeinsatz schön weic ...
 Hummel-Hummel,Mors-Mors 

13 Jul 2008 21:25
Antworten: 2
Aufrufe: 1074
Hallo Insa,
für iso100 rauscht das aber stark, sind das sehr kleine Ausschnitte?
Auch die Schärfe ist nicht so gut, auch bei offener Blende sollte ja eine (zwar kleine) Schärfeebene da sein.
Und be ...
 Die Ersten 

10 Jul 2008 19:43
Antworten: 7
Aufrufe: 1795
Hallo Jeanette,
Hummeln sind sehr schwierig zu fotografieren, erstens weil sie so viel Schwarz an sich haben und dann sind sie ja auch ziemlich flink.
Dafür sind deine Fotos von der Schärfe und der ...
 Schmetterlinge 

07 Jul 2008 12:11
Antworten: 7
Aufrufe: 1935
Das zweite gefällt mir am besten, das wirkt so dynamisch, wie gerade beim Abflug.
Alle drei Bilder sind leicht grünstichig, vielleicht kannst du da noch was machen.
LG Anja
 An´s Licht 

05 Jul 2008 10:37
Antworten: 11
Aufrufe: 2482
Die Lichtstimmung mit den Flares, die Perspektive und die Schärfe des Schmetterlings gefallen mir gut.
Das unscharfe Blatt im Vordergrund finde ich etwas dominant. Besser fände ich, es würde den Schm ...
 Baumwanze 

24 Jun 2008 12:31
Antworten: 9
Aufrufe: 2306
Na, wenn du ihn abgerissen hast hättest du dich ja so drehen können, daß du die Sonne im Rücken hast und dein eigener Schatten auf die Wanze fällt. Wink
LG Anja
 Lichtwirkung 

23 Jun 2008 20:45
Antworten: 5
Aufrufe: 1477
Mir sind eigentlich auch die Schattenbilder lieber, das Blau ist kraeftiger und der Hintergrund strahlender.

Waehrend bei Sonne der Hintergrund eher stumpf wirkt waehrend das Blau schon fast ausgeb ...
 Farbenspiel 

23 Jun 2008 20:38
Antworten: 5
Aufrufe: 1685
Das koennte ich mir als Oelgemaelde in einer modern eingerichteten Wohnung gut vorstellen.
Nur der pixelige Punkt in der Mitte stoert etwas.
LG Anja
Seite 1 von 14
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !