Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Flip
Pic Title: Flip
Pic Description: Als wir Besuch zur Tür brachten wurde Flip an der Hauswand entdeckt, da sich dort der helle Schein der Strassenlaterne befand. Eigenbau Retroadapter mit Tamron 28-75 bei 75mm, Blende 4, 1/200s, ISO200, indirekt geblitzdingst mit Cloud Lightsphere II mit Dome, ganz dezent in RSP Nachbearbeitet, hätte aber auch ohne Nachbearbeitung gewirkt.
Poster: polyglott
Verfasst am: 03 Aug 2006 23:18
View: 2272
Rating: 6.14 [votes: 7]
Comments: 14
Poster: AndreasK @ 06 Aug 2006 12:34
Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Hast Du auch mal versucht, die Blende etwas mehr zu schließen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass mit etwas mehr Schärfentiefe gerade das Auge noch sehr viel besser aussehen könnte.

Gruß Andreas



 
Poster: polyglott @ 11 Aug 2006 15:32
Es waren leider nicht ganz unkritische Lichtverhältnisse, deswegen die relativ offene Blende 4. Diese Problematik war mir bewußt und ich musste das Risiko eingehen, da der Sucher sonst wohl zu dunkel geworden wäre. Tagsüber kann man Problemlos bis Blende 8 gehen, um noch relativ treffsicher scharfzustellen. Deswegen ist eine Blendensteuerung schon nin arbeit, ich bin aber noch nicht dazu gekommen mir eine billige EOS Kamera zu schießen für den benötigten Adapter "hinten" am Objektiv. Der Retroadapter ist bereits mit entsprechenden Anschlüssen versehen. Danke für den Kommentar.


 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !