Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
one short moment
Pic Title: one short moment
Pic Description: Das Zünden eines Streichholzes ist eigentlich eine ganz gewöhnliche und unscheinbare Sache. Aber auf den zweiten Blick sieht man viele interessante Details.

Es hat mich einfach fasziniert, wie die Funken aus dem Streichholzkopf geschleudert werden und aus dem eben noch so glatten Kopf eine kraterbestückte "Felslandschaft" entsteht.

Ich hoffe, das Bild kommt gut an ;-)

Daten: EOS 350D + Retroadapter Marke Eigenbau, F16 vorgewählt, 1/80, ISO 100, AWB

Nachbearbeitung: PS CS, Neat Image, PTLens
Poster: benji
Verfasst am: 03 Aug 2006 20:55
View: 4831
Rating: 6.43 [votes: 23]
Comments: 115
Poster: X-Ray @ 04 Aug 2006 9:16
hallo!

die idee find ich super, und das ergebniss is auch gut geworden :)



 
Poster: benji @ 08 Aug 2006 19:35
Fein gemacht, eine 3! Ich will diese besonderen Wertungen einfach mal öffentlich ersichtlich machen.


 
Poster: mortuus @ 09 Aug 2006 12:49
Eine originelle Idee. Wieviele Streichhölzer musstest Du denn zünden, um zu diesem schönen Ergebnis zu kommen?

MfG Alex



 
Poster: benji @ 09 Aug 2006 17:29
Streichhölzer waren`s ungefähr 150, Fotos aber mehr als 500! Das Aussortieren hat mich an die Grenzen der Konzentrationsfähigkeit gebracht! ;-)

mfg



 
Poster: ben @ 15 Aug 2006 8:26
hehe wahnsinn...
ich hatte es auch probiert.. respekt, dass du es geschafft hast!
ich bin halb durchgedreht..

8PT!



 
Ordnung:  
Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !