Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
...gleich springt sie Dich an..
Pic Title: ...gleich springt sie Dich an..
Pic Description: Eine Heuschrecke, aufgenommen mit gedrehtem EFS 18-55. EOS 350D, Sigma-Aufsteckblitz mit selbstgebauter "Makrosoftbox", ISO 100, Blende 22
Poster: almighty
Verfasst am: 27 Jul 2006 12:38
View: 15495
Rating: 7.38 [votes: 30]
Comments: 174
Poster: stefantf31 @ 27 Jul 2006 20:24
Deine Softbox hat sich hier bewährt - klasse auch die Schärfeebene gelegt !

grüsse
Stefan



 
Poster: jake@querfeldein @ 28 Jul 2006 22:38
sehr gut ... ich grusel mich beinahe, wow hätte nicht gedacht das man mit dem retro solche guten ergebnisse erziehlen kann aber das hier ist eindeutig perfekt...


 
Poster: JochenK @ 01 Aug 2006 16:43
sehr gut, gefällt mir!!!
muß das mit selbstbau Softbox auch mal versuchen.

Gruß Jochen



 
Poster: mortuus @ 09 Aug 2006 12:20
Hast Du sie hypnotisiert oder warum ist sie so direkt vor Dir sitzengeblieben? Die Schärfe sitzt sehr gut und die Ausleuchtung ist ziemlich ausgewogen, obwohl noch immer einige helle Reflexe z.B. an den Beinen zu sehen sind.

MfG Alex



 
Poster: almighty @ 09 Aug 2006 21:05
2mortuus: Wenn es kälter ist bewegen sich diese Insekten nur sehr langsam bzw gar nicht. Ich hatte einen guten (kalten) Tag erwischt. Mit den Spiegelungen ist das bei diesem Motiv sehr schwierig, da die Oberfläche der Heuschrecke sehr glatt und glänzend ist - da war selbst mit meiner Softbox nicht viel zu machen...


 
Poster: rolix @ 28 März 2014 21:46
Das ist eine "getüpfelte Zartschrecke" und keine Heuschrecke - die sind recht langsam und zutraulich und nicht so sprunghaft wie Heuschrecken.


 
Ordnung:  
Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !