Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
bitte lächeln !
Pic Title: bitte lächeln !
Pic Description: Eigentlich hoffte ich auf eine Melkaktion aber diese rund 4mm grosse Gartenameise trampelte nur flott auf den Läusen herum.
Sie fanden sich auf einer Pflanze namens "Rötlichem Spärkling", die gerne zwischen Steinen an Wegränder wächst

- EOS 30D mit Canon 10-22mm in Retrostellung.
- F10, ISO 320, 1/250 Sek.
- Traumflieger-Retroadapter mit zwei Anpassungsringen auf 77mm
- Frei aus der Hand mit externem Blitz und LED-Lampe zur seitlichen Aufhellung.
Poster: traumflieger_fan
Verfasst am: 23 Jul 2006 2:31
View: 13071
Rating: 7.61 [votes: 33]
Comments: 264
Poster: hilca @ 23 Jul 2006 7:52
Schönes Bild, insbesondere die Beleuchtung und die Schärfe auf dem linken Auge gefällt mir sehr gut!
Gratulation!!



 
Poster: Chesky @ 23 Jul 2006 19:55
Meine Güte das ist ja ganz klar ne 10! Klasse Schärfe im Kopfbereich. Interessantes lebendiges Motiv!

Grüße von Ingo



» Zuletzt bearbeitet von Chesky am 23 Jul 2006 19:55, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: Ralf @ 24 Jul 2006 7:14
Tolle Aufnahme! Schärfe super.
LG
Ralf



 
Poster: traumflieger_fan @ 25 Jul 2006 13:24
vielen Dank für das Feedback !
Scheinbar hat sich die Mühe gelohnt, denn von den 337 RAW-Aufnahmen war nur diese eine wirklich interessant.

grüsse
Andreas



 
Poster: benji @ 27 Jul 2006 9:50
Ein perfektes Bild von dir! Gratulation! Note: 10


 
Poster: almighty @ 09 Aug 2006 8:57
Volltreffer - besonders, dass die Ameise noch so überrascht in die Kamera schaut :-)
Super Bild!



 
Poster: mortuus @ 09 Aug 2006 12:14
Das ist schon ein ziemlich beeindruckender Abbildungsmaßstab. Dass von über 300 Aufnahmen nur die eine hier brauchbar war, ist bei freihand sicher kein Wunder... Die Lichtstimmung ist sehr schön, wobei ich mir insgesamt noch etwas mehr Licht wünschen würde.

MfG Alex



 
Poster: ben @ 15 Aug 2006 8:30
Das licht ist wirklich beeindruckend.

7Pt von mir!



 
Ordnung:  
Seite 1 von 18 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !