Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Rhododendronzikade_2
Pic Title: Rhododendronzikade_2
Pic Description: EOS 20 mit Sigma 18-50.
Poster: Gyuri
Verfasst am: 14 Jul 2006 16:28
View: 3026
Rating: 2.5 [votes: 12]
Comments: 48
Poster: benji @ 14 Jul 2006 20:51
Dein Bild ist viel zu stark komprimiert, was sich natürlich negativ auf die Qualität auswirkt. Schade!


 
Poster: Gyuri @ 14 Jul 2006 21:52
Ich übe noch. Das war mein erster alleiniger Versuch mit PS. Für Kritiken und Anregungen bin ich jedem dankbar.
Grüße
Gyuri



 
Poster: benji @ 15 Jul 2006 15:03
Aha, also: Speichern solltest du deine Bilder für Uploads wie folgt: Datei...Für Web speichern...
Es erscheint ein Fenster in welchem du die Komprimierungsstufe einstellen kannst. Wähle außerdem die Registerkarte, bei der das Bild vor und nach dem Komprimierungsvorgang zu sehen sind. Nun stelle die Komprimierungsintensität solange rauf, bis die maximale Dateigröße für den Upload erreicht ist. (besser etwas darunter bleiben!)

So erhältst du wesentlich mehr an Qualität, als wenn du es auf die herkömmliche Art speicherst!

mfg



 
Poster: Gyuri @ 21 Jul 2006 15:29
vielen dank für die hilfe. habe es schon ausprobiert und den unterschied erkannt.
viele grüsse aus ungarn gyuri



 
Ordnung:  
Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !