Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Schneider Wipper
Pic Title: Schneider Wipper
Pic Description: ich glaub so heißt das tier.
das bild ist eines meiner ersten und einzigen fotos mit dem retroadapter, weil ich dooferweise mein kitobjektiv verkauft hab und dabei nicht dran gedacht hab, dass ich dann nicht mehr den adapter nutzen kann.

habe das bild letzte woche übers internet bestellt und hatte heute den abzug in der hand und war begeistert wie gut es doch eigentlich ist.

in diesem wettbewerb werde ich aber sicher keine chance haben, da die meisten hier gezeigeten bilder wirklich überragend sind.
Poster: malte reiter
Verfasst am: 11 Jul 2006 21:53
View: 1572
Rating: 6.25 [votes: 20]
Comments: 120
Poster: stefantf31 @ 12 Jul 2006 6:04
farblich, vom Ausschnitt und der Schärfe eine erstklassige Arbeit !

Du kannst auch mit anderen Objektiven und dem Retroadapter arbeiten. Ich nutze z.B. auch das Canon 70-200 bei 100mm und bekomm noch den 1:1-Abbildungsmasstab damit hin (dann mit Anpassungsringen von 77 auf 58mm). Als optimal hat sich für mich 28mm heraukristalllisiert.

grüsse
Stefan



 
Poster: benji @ 14 Jul 2006 20:43
Keine Chance? Dein Bild ist für mich eines der Favoriten! Wirklich sehr schön.


 
Poster: Ali @ 17 Jul 2006 17:34
Ein beinahe perfektes Bild in meinen Augen! Eine enorme Tiefenschärfe, guter Bildausschnitt und wunderbare Farben.
nur ein wenig Rauschen im Dunkelblau!

Ansonsten tiptop

Grüsse

Alois



 
Poster: Flixus @ 18 Jul 2006 2:09
find es ganz gut gelungen, linke Teil ist prima scharf, leider Kopfbereich etwas unscharf...Details und Farben klasse...zumindest Retro nachvollziebar...Note: 7...MfG


 
Poster: Ralf @ 24 Jul 2006 21:19
Sehr stark...gefällt mir ausgezeichnet.

LG
Ralf



 
Poster: malte reiter @ 31 Jul 2006 20:01
freut mich, dass es doch so gut ankommt. hab ich ja echt nicht mit gerechnet.


 
Ordnung:  
Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !