Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Springspinne die 2.
Pic Title: Springspinne die 2.
Pic Description: In Vertretung aller Springspinnen die ich genervt, rumgeschupst und belästigt habe, hier mal nun eine bessere Version, mit Retroadapter...

Blende 11, Belichtung 1/10, ISO 100, 18mm Stellung, mit Kitobjektiv und wie immer aus der Hand...

EDIT: aus der Hand = hatte meine Hand auf dem Brett, auf dem ich die Spinne positionierte...immer und immer wieder :)...
Poster: Flixus
Verfasst am: 24 Mai 2005 19:47
View: 2799
Rating: 5.19 [votes: 17]
Comments: 128
Poster: ueli @ 25 Mai 2005 17:58
1/10 sec, 18mm... aus der Hand: Respekt!!!
Ich habe sogar bei 1/60 sec verwackelte Bilder bei 55mm retro... ;)



 
Poster: Flixus @ 25 Mai 2005 18:50
Hello,

hab mal den Text geändert etwas...hatte meine Hand auf dem Brett...aber ich muss dazu sagen, das dennoch ca. 90% der Bilder alle verschwommen sind...obwohl auf dem Display sie relativ gut aussehen...am PC kommt dann die Pleite ,(...

Mit einem Stativ wäre da nix zu machen...ist schließlich ein noch ein lebendes Tier ;).

MfG



» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 25 Mai 2005 18:55, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: qwertz @ 25 Mai 2005 22:45
gefällt mir. die beleuchtung und die farben kommen gut. vor allem die spiegelung in den augen hat was.


 
Poster: pixellyser @ 26 Mai 2005 23:31
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du das meinst, mit den " immer und immer wieder".
Damit hab ich auch schon zu kämpfen gehabt.
Hat sich aber gelohnt. Das Bild gefällt mir. Die Augenspiegelungen geben für mich einen noch "unheimlicheren" Aspekt. Zuerst dachte ich, das die Spinne zu dunkel ist - oder der Untergrund zu hell.
Aber nein, es passt schon so!
Schöne Aufnahme!
Olaf



 
Poster: stefantf31 @ 28 Mai 2005 6:12
die Spinne hast du klasse erwischt - Schärfe sitzt auf dem Punkt und Verwackler o.ä. sind nicht auszumachen.
GGf. kann man noch mit einem Einbeinstativ einiges wettmachen, da es schnell aufgebaut und weniger sperrig ist.

grüsse
Stefan



 
Poster: herbymerby @ 31 Mai 2005 6:49
nicht schlecht, aber leider kein Vergleich zu deinem Superbild mit den zwei Spinnen ! Ich hätte mir etwas mehr Licht gewünscht und zudem mehr Tiefenschärfe.


 
Poster: Flixus @ 02 Jun 2005 14:01
Danke, das Bild hier ist das 2. gepostet gewesen, das mit den 2 Spinnen das letzte und somit mit mehr Erfahrung ;)...und Stativ...wobei hier natürlich die Spinne wesentlich größer ist und somit auch schwerer mehr Tiefe zu bekommen...mir gefällt halt die Spiegelung in den Augen selbst ganz gut...MfG Alex


 
Poster: Rempa1967 @ 22 Jun 2005 0:16
leider fehlt Tiefenschärfe


 
Ordnung:  
Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !