Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Maikäfer
Pic Title: Maikäfer
Pic Description: Eos 300D Kidobjektiv 18-55mm Retroadapter
Aufnahmemodus Tv Tv:1/100 Av: 11 ISO 200
Brennweite: 55mm interner Blitz + LED Taschenlampe
Stativ
Poster: pixellyser
Verfasst am: 29 Apr 2005 22:48
View: 1693
Rating: 5.85 [votes: 34]
Comments: 132
Poster: stefantf31 @ 29 Apr 2005 23:56
Der Maikäfer wirkt farblich und von der Komposition überzeugend, dazu diese aufgefächtern Fühler.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Vielleicht ein klein wenig lenkt mich die Reflexion im Schulterbereich ab, aber das ist schwer zu kontrollieren und die Augenpartie hat durch den Blitz auch den wichtigen Lichtfleck abbekommen.

grüsse
Stefan



 
Poster: pixellyser @ 30 Apr 2005 8:33
Es war super schwer, diesen Maikäfer so abzubilden. Der Bursche wollte sich einfach immer nur verdrücken. Dann ist mir der Trick mit dem Kühlschrank wieder eingefallen, der hier von einem Forummitglied gepostet wurde. Aber nach der "Kühlung" war das Tier so lahm, das ich zunächst warten mußte, bis er wieder etwas lebendig wurde. Weil ich unbedingt die gefächerten Fühler fotografieren wollte.
Aber trotzdem hat es super spaß gemacht.
Olaf



 
Poster: snoopdaggydag @ 30 Apr 2005 11:28
Ich bin beeindruckt gefällt mir sehr gut, schöne Farben, gelungene Schärfe.
lg Dark



 
Poster: Flixus @ 25 Mai 2005 13:23
Bin ebenfalls beeindruckt...schön getroffen den Käfer...nur das schwarz oben stört etwas...kommen die Fühle rnicht ganz zur Geltung...ansonsten gut...MfG Alex


 
Ordnung:  
Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !