Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
das Auge des Sonnenwels
Pic Title: das Auge des Sonnenwels
Pic Description: Scobinancistrus aureatus L 14 so der lateinische Name, ist momentan etwa 10cm lang und wird etwa 30cm groß.
Ich möchte noch erwähnen das das Bild aus der freien Hand geknipst worden ist und bitte das zu berücksichtigen. ;)
Poster: snoopdaggydag
Verfasst am: 26 Apr 2005 17:29
View: 883
Rating: 3.38 [votes: 9]
Comments: 40
Poster: pixellyser @ 27 Apr 2005 17:51
Aus freier Hand mit dem Retroadapter?
Respekt!!
Olaf



 
Poster: stefantf31 @ 27 Apr 2005 22:58
für Welse konnte ich mich schon immer begeistern - die haben Charakter.
Die Aufnahme gefällt mir prima, das Auge kommt plastisch rüber und die ganze Arbeit hat eine geheimnisvolle Atmosphäre.

grüsse
Stefan



» Zuletzt bearbeitet von stefantf31 am 27 Apr 2005 23:01, insgesamt 2-mal bearbeitet


 
Poster: snoopdaggydag @ 28 Apr 2005 16:46
Hallo stefan-tf,
zum thema für Welse begeistern fällt mir ein Text aus nem Barschforum ein, wenn du möchtest sag ich dir wo er komplett steht hier nur der relevante Teil:
...
"Aber ich dachte, die Welse futtern die ganze Scheiße weg", hatte ich eingewandt (diese Weisheit gab mir der Zoofachgeschäftverkäufer mit auf den Weg, nachdem er mir 30 Welse à 6,50 DM verkauft hatte – "Welse können sie nie genug haben!").

"WELSE! WELSE!" war daraufhin Hr. Pützer schreiend von seinem Barhocker aufgestanden und seine Gesichtsfarbe von leberzirrhosengelb nach geranienrot gewechselt.
"WELSE SIND WICHSER ! Deshalb fangen die auch mit "W" an.
Die fressen alles, aber nicht das, was sie sollen, die Schweine! Hör mir auf mit diesen Scheiß-Welsen!"

Dann hatte er seinen Bierhumpen hoch gerissen und in einem Zug von erschreckender Durstigkeit geleert.

Ich würde gerne wissen, was zwischen Hr. Pützer und seinen Welsen vorgefallen ist.
Es muss etwas Tiefenpsychologisches mit Langzeitwirkung gewesen sein....




» Zuletzt bearbeitet von snoopdaggydag am 28 Apr 2005 16:48, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: stefan_r @ 29 Apr 2005 22:30
Hi,

fraglich ist nur, ob man einem 30cm groß werden Tier,
den entsprechenden Lebensraum bieten kann.............



 
Poster: stefantf31 @ 29 Apr 2005 23:43
@snoopdaggydag:

dein Wels erinnert mich von der Zeichnung an die wunderschönen Walhaie. Welse schätze ich wegen ihrer stromlinienförmigen Körperstruktur, ihrem zögerlichen, fast gemütlich wirkendem Charakter und doch scheinen sie stets aufmerksam auf der Lauer zu liegen.
Ich bin kein Kenner und beobachte sie nur gelegentlich mal in Zoohandlungen - vermutlich hätte der Herr Pützer nicht nur auf ihre Fressgewohnten schauen sollen.



 
Ordnung:  
Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !