Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Machholz am 7.1.05
Pic Title: Machholz am 7.1.05
Pic Description: Canon 10D, Canon EF 200mm/2.8 @ f/3.5, 800ASA, 3x200sec
Poster: speedcomet
Verfasst am: 15 Feb 2005 1:38
View: 7124
Rating: 9.11 [votes: 9]
Comments: 27
Poster: speedcomet @ 15 Feb 2005 1:56
Machholz auf dem Weg durch die Plejaden.
Ich hatte echt verdammt viel Glück mit dem Wetter an diesem Tag. Hätte nicht gedacht dass ich das Bild hinbekomme, doch am Abend riss es dann doch noch auf. Das einzigste was ein wenig störte, war anfangs noch das Mondlicht und später der böige Wind.

Gruß Levin



 
Poster: Chesky @ 16 Feb 2005 21:19
Hallo Levin,

schönes Motiv! Auch Schweif und Gegenschweif von Machholtz sind gut sichtbar. Ich dieser Traumkonstellation mit den Plejaden hab ich den Kometen leider nicht erwischt.
Mit welchem Programm hast Du Deine Aufnahmen gemittelt?

Gruß Ingo



 
Poster: speedcomet @ 16 Feb 2005 22:23
Hallo Ingo,

die Aufnahmen habe ich mit Astroart 3 gemittelt und anschließend mit Photoshop weiterverarbeitet.

Gruß Levin



 
Ordnung:  
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !