Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Fotowettbewerb 08/08 "mein bestes August Foto"
Moderatoren: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Upload Pic
Kategorie :: Fotowettbewerb 08/08 "mein bestes August Foto"
Aufgenommen auf ca 450müM mit Blick über das Münstertal, raus auf die Rheinebene bis hin zu den Vogesen, welche man hier durch die Sonnenstrahlen noch etwas erkennen kann.
Nach 5 Versuchen einen guten Sonnenuntergang festzuhalten, gelang es mir endlich diese Aufnahme zu machen.
Abendliche Stimmung an der Ostsee.30d-18mm-Pol und Graufilter.

Hab ich auf dem Barmstein bei uns in Hallein aufgenommen.
War nicht leicht, den auf dem Stein (der ist 450 Meter hoch) ist auf der Spitze nicht besonders viel Platz.
Pic Title: Strahlend
Poster: Tommy87
Verfasst am: 26 Aug 2008 21:06
View: 1084
Rating: 7.76 [votes: 58]
Comments: 7
Pic Title: Enjoy the Silence
Poster: Ratzkopp
Verfasst am: 16 Aug 2008 19:33
View: 984
Rating: 7.48 [votes: 61]
Comments: 1
Pic Title: Teichalpe
Poster: Charly
Verfasst am: 15 Aug 2008 7:30
View: 844
Rating: 7.48 [votes: 50]
Comments: 5
Pic Title: Schwalbenschwanz
Poster: Oldman
Verfasst am: 13 Aug 2008 19:37
View: 854
Rating: 7.41 [votes: 55]
Comments: 10
Hab ich am Sonntag in Kroatien aufgenommen.
Mit dem 70-200 IS USM.
Ein Regenbogen im Panorama 4 Hochformataufnahmen Orginal 5693x3123 pixel EOS450D+Kit
Kamera: EOS 350D
Objektiv: EF-S 18-55mm
Aufnahmeort: zwischen Erfurt und Egstedt
Aufnahmedatum: 02.08.2006

Stitch aus 2 Einzelbildern
Für mich ist der Schwalbenschwanz (Papilio machaon) einer der schönsten einheimischen Falter.
Schön daß ich die Tagen ein relativ frisch geschlüpftes Exemplar dieser 2. Generation heuer im Garten ablichten konnte. Diese Generation wird sich noch einmal fortpfanzen heuer und die Puppen überwintern damit wir uns im nächsten Jahr auch wieder an diesen schönen Faltern erfreuen können.
Pic Title: Sonnenuntergang
Poster: Oldman
Verfasst am: 13 Aug 2008 19:42
View: 555
Rating: 7.4 [votes: 32]
Comments: 2
Pic Title: Kunst der Sonne und des Wassers
Poster: Domänenadministrator
Verfasst am: 13 Aug 2008 20:04
View: 720
Rating: 7.39 [votes: 32]
Comments: 8
Pic Title: Am Ende einer goldenen Ära...
Poster: Tavas
Verfasst am: 29 Aug 2008 18:55
View: 560
Rating: 7.36 [votes: 29]
Comments: 3
Pic Title: ~Papillon~
Poster: pilsterl
Verfasst am: 22 Aug 2008 10:50
View: 451
Rating: 7.29 [votes: 18]
Comments: 1
Wetterunruhe im August in ganz Europa auch über der Gloriette
Sonnenaufgang mit Frühnebel im Hochtaunus
Gewitter über der Radarstation bei Bad Mergentheim
EOS 30D
EF-S 18-55 bei f=18
Belichtungszeit zwischen 5 und 60 sek
Noch einen aus meiner Serie aus meiner "Begegnung" mit einem frisch geschlüpften Schwalbenschwanz.
Mit diesen Bild im Wettbewerb verabschiede ich mich für die nächsten 3 Wochen in meinen "Sommerurlaub".
Fragen zu meinen Bildern beantworte ich gerne nach meinem Urlaub - eifach per PM nachfragen :-)
Pic Title: Donner und Blitz
Poster: akroma204
Verfasst am: 23 Aug 2008 15:22
View: 793
Rating: 7.27 [votes: 40]
Comments: 5
Pic Title: Sommermorgen
Poster: dwalter
Verfasst am: 31 Aug 2008 20:48
View: 486
Rating: 7.18 [votes: 34]
Comments: 0
Pic Title: Thunderstorm
Poster: Chrisi
Verfasst am: 21 Aug 2008 9:32
View: 739
Rating: 7.17 [votes: 25]
Comments: 1
Pic Title: Butterfly
Poster: pilsterl
Verfasst am: 25 Aug 2008 7:34
View: 466
Rating: 7.17 [votes: 31]
Comments: 1
Sortierungs-Methode auswählen:  Ordnung:  
Upload Pic    Traumflieger.de Foren-Übersicht -> Album -> Fotowettbewerb 08/08 "mein bestes August Foto" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10
Gehe zu:  

You cannot upload new pics in this category
You cannot rate pics in this category
You cannot post comments to pics in this category
You cannot edit your pics and comments in this category
You cannot delete your pics and comments in this category


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !