Traumflieger-Video:
Weitwinkel-Extremmakros
[8 Weitwinkel in Retrostellung]
 

Themenüberblick

 

Dauer


Weitwinkel-Praxis:

  • so funktioniert die Retrostellung mit Weitwinkel-Objektiven

  • Probleme mit fest eingebauten Streulichtblenden

  • Vergleich zu herkömmlichen 1:1-Makro

  • Vergleich zum Lupenobjektiv Canon MP-E 65
     

 

ca. 16 Min. 07 Sek.

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der gelbe Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht helfen sollte, finden Sie hier ein alternatives Videoformat (lässt sich über die rechte Maustaste via "speichern unter" auch offline betrachten): wwextremmakros.wmv (ca. 63 Megabyte)

Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 33 Kommentare vorhanden:
 

Lutz Sternberg: Habe mir gerade das Video angesehen und bin beeindruckt!
Da ich mir eh ein Weitwinkel Objektiv zulegen will, hier meine Frage, welche das geeignetere wäre, da beide leider nicht im Test beinhaltet waren.
Tamron: SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD
Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM

Besten Dank im Voraus
(12.10.2013, 14:02 Uhr)

Dino: Vorweg wirklich ganz tolle Seite und sehr informatives Video!
Haben sie auch Erfahrungen wie sich das Tokina 124 in Punkto Qualität in der Umkehrstellung schlägt?
(29.06.2013, 02:18 Uhr)

marc: Hallo Stefan,
kann ich mein Objektiv EF-S17-55m fs/2.8 IS USM auch für Repro nutzen?
Grüsse
Marc
(04.02.2013, 12:37 Uhr)

Patric: Hallo,
gibt es bei Pentax-Kameras (K5) auch eine Möglichkeit die Blende in Retro-Stellung vorzuwählen?
(22.11.2012, 17:41 Uhr)

Stefan_tf: @Ralf: das Pancake 40mm werde ich demnächst mal in Retrostellung antesten, dauert aber noch etwas, weil wir erstmal die News der Photokina verdauen müssen..

viele Grüsse
Stefan
(23.09.2012, 12:26 Uhr)

Ralf Matz: Hallo Stefan,

wue verhält es sich mit den Canon-Festbrennweiten, z.B. den 28mm oder dem neuen Pancake 40mm in Kombination mit dem Novoflex-Adapter im Vergleich zum MP-E?

Beste Grüße,

Ralf
(22.09.2012, 16:25 Uhr)

Rosamrin: Hallo zusammen. Habe den Retroadapter mit einer Canon EOS 400D und 11-17mm Weitwinkel.Muss sagen das sind extreme Makros möglich.Bin sehr zufrieden, nur vermisste ich bis jetzt die ultimative Schärfe im Bild.Ich habe wohl die falsche Blende gewählt, wei lich immer von der sog. Förderlichen Blende "geblendet war" ;) Werde mal Blende 4 nutzen (wie im Video angegeben) denke dann wirds perfekt :) DANKE an euch das Ihr den Retroadapter erfunden habt und vertreibt !!! Das ist einfach ne praktische sache und für jedermann möglich extrem-Makros zu machen (mit Weitwinkelobjektiv dazu) DANKE <3
(18.08.2012, 22:48 Uhr)

Holger: Hallo, ich hab heute meinen Retroadapter bekommen und es klappt auch schon ganz gut. Leider kann ich die Blende nicht einstellen. Was mach ich falsch ? Ich hab eine 7d.

Grüße Holger
(02.12.2011, 19:37 Uhr)

Michael: Hallo Stefan,

ich habe heute das Canon 70-200 L 2,8 mit Retroadaptern getestet. Bei 700mm habe ich auch sehr gute Ergebnisse, wenn es mal etwas weniger Makro sein soll.
(12.07.2011, 21:46 Uhr)

Stefan_tf: @Roy Langer: ganz einfach, Retroadapter für Canon und Anpassungsring 77 auf 58mm.
Findet sich hier:
www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=111
www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=29
(11.07.2011, 23:43 Uhr)

[1] [2] [3] [4] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 


Umfrage