Hähnel Combi TF:
Kamera- und Blitzauslöser zugleich !
für Canon, Panasonic, Nikon
 

Themenüberblick

 

Dauer

 

  • Vorstellung als Kamera-Auslöser

  • Vorstellung als Blitzauslöser

  • Praxisnutzen kabelloser Blitzbetrieb

  • Reichweiten-Test

  • Fazit

 



ca. 15 Minuten


Wir stellen die Doppelfunktion des Hähnel Combi TF als Kamera- und Blitzauslöser am Beispiel für Canon DSLR vor (gilt aber auch für Panasonic und Nikon). Wir zeigen die Zusatzfunktionen mit Dauermodus, extra Blitzschuh, Verzögerungsfunktion aber auch den kabellosen Blitzbetrieb mit vielen Fotobeispielen. Ein Reichweitentest und Fazit komplettieren die Video-Demo.

Den Hähnel Combi TF finden Sie hier im Traumflieger-Shop !

 

Get the Flash Player to see this player.

Video-Version für iPod
 

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der blaue Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht hilft, aktualisieren Sie den Browser mit der Taste F5 und/oder löschen Sie die temporären Internetdateien. Manchmal greifen auch zuviele Betrachter gleichzeitig auf das Video zu, warten Sie dann am besten eine günstigere Zeit ab. Alternativ hier eine Offline-Version (flv-Datei, rechte Maustaste und 'speichern unter' wählen).

Hinweis: die Videos dürfen ausschließlich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 59 Kommentare vorhanden:
 

Lars: Also ist er nicht mit dem Nissin Speedlite Di622 kombinierbar? habe ich das so richtig verstanden?

Gruß Lars
(17.04.2011, 20:43 Uhr)

Karl-Heinz Klages: Hi,
habe mir dieses set vor 14 Tagen bei Euch für die GH 2 gekauft. Bin sehr zufrieden und möchte ergänzend zufügen, daß im eingeschalteten Videomodus die play und stop Funktion ebenfalls einwandfrei arbeitet. Tolles Teil, Preis Leistung sehr gut.

VG Karl-Heinz
(17.03.2011, 21:36 Uhr)

Stefan_tf: @Andy: wenn du ein Nissin Di622 Mark II hast, dann stell den Blitz in den manuellen Modus. Dann läst der Combi TF aus, beim alten Nissin 622 geht es aber nicht.

grüsse
Stefan
(15.03.2011, 18:40 Uhr)

Andy: Camera auslösen kein thema aber mein speedlite di622 lößt er nicht mehr aus obwol dies beim ersten test ging hat von euch jemand ne Idee????
(15.03.2011, 18:38 Uhr)

Stefan_tf: Hallo Gerhard,
zu dem Thema lies bitte mal diesen Forenthread:
www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=306021#306021

Grüsse
Stefan
(21.02.2011, 00:41 Uhr)

Gerhard: Hallo Stefan,
kann ich mit dem Sender auf der Camera auch noch ein Blitzgerät betreiben, wenn der Empfänger ein anderes Blitzgerät entfesselt auslöst? Wenn ja manuell oder ETTL? Lässt sich der eingebaute Camerablitz (EOS40D) mit dem Sender im Schuh noch öffnen?
Danke für Deine Antwort
Gerhard
(20.02.2011, 17:38 Uhr)

: Danke Stefan für die schnelle Antwort.
Viele Grüsse
Thomas
(16.02.2011, 12:58 Uhr)

Stefan_tf: Hallo Thomas,

nein du machst nichts verkehrt. Um die Kamera per Fernauslöser bei gleichzeitigem kabellosen Blitzbetrieb auszulösen, braucht man zwei Sets.

Ein Sender ist auf dem Blitzschuh der Kamera, ein Empfänger unterm Blitz. Ein zweiter Empfänger ist per Kabel mit der Fernauslösebuchse verbunden, der zweite Handsender löst diesen aus und damit die Kamera und auch den externen Blitz.

Steckt man - wie in deinem Fall - mit einem Set den Empfänger auf den Kamera-Blitzschuh und dort einen Blitz drauf und löst die Kamera per Handsender aus, dann wird der Blitz zwar ausgelöst aber nicht von der Kamera sondern vom Handsender. Ist dann nur ein Testblitz, der nicht synchron zur Kamera arbeitet.

Grüsse
Stefan
(15.02.2011, 23:29 Uhr)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !