Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: Sigma 19mm 2,8 DN im Test


Datum: Montag, 15. Mai 2017 - 16:35:47
Autor: Gast
Leserkommentar:
Moin Moin Jochen,

wir haben leider die Sony Variante nicht im Haus, darum können wir keinen direkten Vergleich machen. Das Sony KIT Objektiv habe ich ebenfalls schon für Landschaftsaufnahmen benutzt und konnte keine eklatante Schwäche feststellen. Das ist in meinen Augen kein schlechtes KIT Objektiv, weshalb ich auch keine eindeutige Antwort geben kann.

Die Sigmas zeichnen sich für mich aber auch durch ein schönes Bokeh und angenehme Farben aus. (Ich besitze das 60mm und das 19mm). Beide haben schon bei f4 ein Leistungsoptimum bei der Auflösung und ein für meinen Geschmack angenehmes Bokeh. Die Blendenkreise im Hintergrund sind bei f4 noch rund. Insbesondere das 60mm ist für mich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Da mich das KIT-Objektiv an meiner Panasonic GX80 nicht anspricht, bin ich sehr froh das Sigma 19mm angeschafft zu haben.

Viele Grüße, Olaf Craasmann, Traumflieger Team

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.239s