Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: Panasonic Lumix G Vario 100-300mm/f4-5,6 OiS im Test (GH5)


Datum: Donnerstag, 13. April 2017 - 14:04:27
Autor: Gast
Leserkommentar:
Ein sehr schöner und angesichts der vielen negativen Berichte über das "MUST HAVE" - Objektiv des MFT - Systems wohltuender und notwendiger Report. Schade, dass nicht gleich die Version II getestet wurde. Die ist zwar optisch gleich, aber neben dem zusätzlich spendierten Wetterschutz elektronisch modernisiert worden. So ist der AF wesentlich schneller und leiser, das merke ich auch ohne Test, und vielleicht, das hätte ich gerne im Report gelesen, auch treffsicherer ? Der Power OIS, ggf. im Dual-IS, sollte eigentlich auch um Einiges besser sein als der alte Mega OIS ? Auch darüber hätte ich gerne etwas im Report gelesen. Aber ein wichtiges Detail kann ich selbst beisteuern : die Stativschelle von Rösch Feinmechanik passt auch an die Version II.
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.274s