Informationen

Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: Panasonic Lumix FZ2000 im großen Traumflieger-Test


Datum: Montag, 09. Januar 2017 - 22:44:37
Autor: Gast
Leserkommentar:
... ich wundere mich immer bei allen Tests und Lesermeinungen, wie viel Wert auf die Pixelschärfe in 100 Prozent Ansicht gelegt wird.

Denn wenn ich mich in der realen Welt so umsehe, benötigt eigentlich kaum jemand die enormen Pixelzahlen. Ich sehe zumindest nur selten Verwertungsszenarien, die mehr als effektive 5-8 Megapixel erfordern würden.

In meinem Umfeld hängen viele DINA2 Fineart-Prints an den Wänden, denen man die einstelligen MP-Zahlen definitiv nicht ansieht

Verkleinert man die Bilddaten auf diese Maß, verschwinden eigentlich alle Artefakte. Rauschen, Unschärfen, leichte Wackler - alles weg !

Und wer andauernd heftige Ausschnittsvergrößerungen machen muss (und somit auf hohe MP angewiesen ist), der macht eventuell generell etwas falsch.

Denn damit verzichtet man auf die vielen Verbesserungen der FZ2000 auch für Fotografen. Die FZ1000 habe ich eine kurze Zeit besessen, aber das fehlende 2. Einstellrad, der schwache RAW-Serienbildbuffer sowie das nicht abschaltbare Einfahren der Oprik bei jedem Entenfurz etc hat mir den Spaß total verdorben.

Alles Geschichte bei der FZ2000 incl einiger weiterer neuen Features. Die G81 habe ich aber trotzdem behalten, die nutze ich aber nur noch mit ein paar FB, wenn lichttechnisch kaum noch was geht
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.278s