Ihre Favoritenliste ist leer.


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

Video: Sylvester-Feuerwerk richtig fotografieren (DSLR-Wo 15)

Video: Sylvester-Feuerwerk richtig fotografieren (DSLR-Wo 15)

Aufrufe: 38.305

74 von 75 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

VIDEO: So fotografieren Sie Sylvester-Feuerwerk richtig!


Wir zeigen...

Und wünschen einen guten Rutsch und gelungene Bildimpressionen !

 

JW Player goes here



 

Links zum Video


 


Der Report wurde am Sonntag, 30. Dezember 2012 erstellt.

Leserkommentare:

Autor: Anonym 15.07.2013 - 17:10:38
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Interessantes Video:
Ich hab das selber so aus probiert:
- 17-40 mm Brennweite
- Autofocus: auf manuell; Einstellung am Objektiv auf "unendlich".
- Blende: 11
- ISO 50
- Belichtungszeit: 10"
- Spiegelvorausloesung
- Timer auf 2 sec.

Bilder wurden recht gut.

Bei zweiten Mal dann.. wie oben, nur
- Belichtungszeit: 5" (5" weniger; da wenn sich Explosionsstellen im Bild überlagern, diese zu fast "reinweissen" Flecken "ausreisen" und keinerlei "Zeichnung" mehr beinhalten. Mit 5" schaut dass dann besser aus.

Bilder wurden wie geplant, besser.

1 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Nanny 25.01.2013 - 23:16:44
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo!
Die Beschreibung ist so toll und gut verständlich, dass ich das Video meiner Foto-AG (Gymnasium Porta Westfalica) empfehlen werde.
Vilen Dank!

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Willi 07.01.2013 - 23:54:49
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Stefan, Du bist der Hammer! Ich bin begeistert! Vielen Dank! Der Mann lebt die Fotografie!
Danke. Gruß aus Bayern von Willi.

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stephan 02.01.2013 - 01:25:16
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
vielen Dank für das tolle Video kann ich nur sagen, das war sehr interessant und toll erläutert!

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Thomas F. 01.01.2013 - 22:11:22
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Ich habe mir eine alte EOS-1N geschnappt, den letzten Velvia 50 eingelegt (ohne F) und warte jetzt gespannt auf die Ergebnisse ;)

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Guido 01.01.2013 - 11:38:23
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Prosit Neujahr an alle Traumflieger

Wieder einmal ein Spitzenvideo! Ich habe selten gesehen, dass jemand so leichtverständlich, einem die kleinen und großen Tricks der Fotografie näher bringt als du, Stefan. Selbst für eine Sprinteinlage bist du dir nicht zu schade;)
Da ich selbst erst seit ca. 5 Jahren DSLR-Fotograf bin, quasi Anfänger, freue ich mich jedesmal über die tollen Tips und Berichte, in denen du als Canonprofi ehrlich, sachlich und für alle leicht nachvollziehbar, deine Erfahrungen weiter gibst.

Vielen Dank!

Dir und allen Traumfliegern ein tolles Fotojahr und hoffentlich noch weitere so Klasse-Reports

6 von 6 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 01.01.2013 - 00:54:19
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo,

ich habe das Video gesehen und um 24.00 Uhr die Tipps befolgt.
Resultat: Geile Bilder!!

Vielen Dank!

5 von 5 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 31.12.2012 - 09:06:54
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Ich möchte mich ArturButze anschließen. Ihr habt keine Kosten und Mühen gescheut um den traumflieger.de Lesern noch vor Silvester eine tolle Anleitung für die Feuerwerkfotografie zu geben.

Die Gelegenheit möchte ich auch nutzen, um mich für die zahlreichen lehrreichen Videos 2012 zu bedanken und Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2013 zu wünschen. Da Ihr fast alles kostenlos zur Verfügung stellt, ist ein kleiner Dank am Jahresende das mindeste, was ein traumflieder.de Fan tun kann.

Dem ganzen traumflieger Team ein erfolgreiches neues Jahr!

7 von 7 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 30.12.2012 - 22:11:24
@ArturButze: wir haben auch einen Canon Legria HF-G10 meist vom Schwebestativ (Glidecam XR-1000) genutzt. Der hat super LowLight-Fähigkeiten wegen der grossen Bildpixel. Nur die Kamera-Naheinstellungen wurde mit der EOS 6D aufgenommen.

Grüsse
Stefan

4 von 4 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: ArturButze 30.12.2012 - 13:14:26
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Dieses Video kann man seinen Freunden zeigen, mit der Anmerkung ...

"Hier zu sehen, einen leidenschaftlichen Fotografen bei vollem Körpereinsatz !"

Vielen herzlichen Dank ! Auch beim zweiten Ansehen vollen Spaß gehabt !


( Ganz nebenbei ! Würden Sie uns bitte verraten was das für eine Videokamera war. Wir werden heute Abend die Legria HF G10 auf's Stativ stellen ! )

6 von 7 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.639s