Ihre Favoritenliste ist leer.


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

DSLR-Wo 7: grossformatiges Mobil-Livebild an der DSLR

DSLR-Wo 7: grossformatiges Mobil-Livebild an der DSLR

Aufrufe: 29.678

4 von 6 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Traumflieger DSLR-Woche Nr. 7
grossformatiges Mobil-Livebild an der DSLR nutzen!



Je grösser das Foto- und Videolivebild nutzbar ist, umso exakter lässt sich die Bildschärfe ablesen. Wir stellen einige Lösungen vor, wie Sie mit einem 7''-Tablett, einer Videobrille oder einem HD-Feld-Monitor das Livebild mobil einsetzen können.

Dabei gehen wir auch auf die Historie ein und zeigen von uns früher genutzte Lösungen mittels Notebook bzw. Mini-PC, die allerdings mit modernen Mobillösungen nicht mehr mithalten können.

Vorgestellt werden:

JW Player goes here


Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Freitag, 02. November 2012 erstellt und zuletzt am Freitag, 16. November 2012 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Anonym 26.11.2012 - 23:30:46
Wifi-Verbindung zwischen Tablet und Handy herstellen. Das funktioniert z.B. über einen WLAN-Hotspot (App dafür raussuchen, wir nutzen dafür "Auto-Theter").
Dann auf beiden Geräten die App DSLR-Controller installieren. Auf dem ersten Mobilgerät (wird über USB mit der Kamera verbunden) DSLR-Controller starten und in den Optionen "WiFi-Passthrought-Modus" aktivieren. Auf dem zweiten Mobilgerät DSLR Controller starten, jetzt kann man die Canon DSLR drahtlos steuern.

Stefan TF

2 von 3 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 26.11.2012 - 22:45:47
wie funktioniert das mit wifi ?
habe galaxy tab2 10.1 und galaxy s3
ich bekomme kein bild aufs tab2.
bitte um hilfe.
vielen dank im voraus

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 22.11.2012 - 23:47:43
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Super Bericht !
Bin auch drauf und dran mir ein Tab zu kaufen auch für diesen Zusammenhang. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob schon jmd. eine Möglichkeit gefunden hat mit dem Tab speichernd auf die Speicherkarte, via OGT adapter, zu zu greifen ?
Da ich öfter auf Veranstaltungen unterwegs bin, würde ich die Fotos dort gerne auswerten und aussortieren sowie zeigen können.
Eine Probe mit dem Nexus 7 meines Bruders heute morgen hat gezeigt, lesen ist möglich löschen nicht. Und das lesen auch nur sehr eingeschränkt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan G. 06.11.2012 - 20:48:17
@Günter: jetzt ist er da, der Upgrader auf 7''-Tablets: http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=1041

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: drpelzl 06.11.2012 - 17:13:03
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Der Beitrag ist sehr informativ, zeigt aber auch, wie schnellebig die Technik ist.Mann kann (und muß) nicht alles haben - trotzdem finde ich die Idee mit der Halterung für das Nexus 7 sehr gut. Leider habe ich sie nicht im Shop gefunden..

günter

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.613s