Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

 

Hier können Sie ihr Abo der Makrowelt prüfen!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Video: mit DSLR & Smartgerät Pilze fotografieren

Video: mit DSLR & Smartgerät Pilze fotografieren

Aufrufe: 28.020

20 von 22 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Abenteuer Pilzfotografie - mit DSLR & Smartgerät auf Schatzsuche im Wald!

Der Wald bietet gerade jetzt im Herbst einige Schätze im Bodenbereich - Pilze! Sie können nicht nur geschmacklich munden sondern auch optisch faszinieren. Wir zeigen, wie Sie mit Kamera und Smartgerät ihre Schönheit entdecken können (Video-Dauer ca. 22min)!

Video


 

 

JW Player goes here


erwähnte Produkte

> Links  für die

 

 


Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Montag, 28. Oktober 2013 erstellt und zuletzt am Montag, 28. Oktober 2013 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Stefan_tf 01.11.2013 - 18:29:19
@Paul: freut mich, dass der Report gefällt! Zur Maskenbearbeitung mit Gimp gibt es hier Infos: http://docs.gimp.org/de/gimp-layer-mask-add.html. Mal sehen, vielleicht können wir das Thema auch demnächst mal direkt auf Traumflieger.de aufgreifen.
VG Stefan

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Paul B. 01.11.2013 - 17:44:15
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Stefan,

Erst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen für diesen mal wieder sehr gelungenen Report, weiter so!
Im Video zeigst du eine Methode, bei der du mehrere Bilder mit unterschiedlicher Blende zu einem zusammenfügst und so die Schärfentiefe erhöhst.
Du sagst dazu, diese Methode würde auch bei GIMP funktionieren. Wie geht das genau?
Könntet ihr dazu vielleicht auch einen Report machen?

Gruß
Paul

2 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.532s