Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Drei neue Power-LED-Lampen im Test

Drei neue Power-LED-Lampen im Test

Aufrufe: 9.404

1 von 2 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Jetzt in der Winterzeit ist das Licht meist sehr knapp bemessen. Abhilfe schaffen Taschenlampen von denen wir uns die leistungsstärksten und neuesten Modelle mit einer breitflächig ausleuchtenden Thrunite TN36, einer extrem weit leuchtenden Thrunite TN42 sowie den Suchscheinwerfer Acebeam X65 näher angesehen haben.

Die Tests finden Sie hier:

Mehr Testberichte zu Power LED-Lampen finden Sie in unserem großen Traumflieger Taschenlampentest


Dieser Report wurde am Sonntag, 29. Januar 2017 erstellt.

Leserkommentare:


Autor: Susanne 19.06.2017 - 10:31:40
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Guten Morgen,
ich habe mir jetzt die Acebeam X45 geleistet und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass die Lampe schon bei 4000lm so warm wird, dass es unmöglich ist, sie weiter in der bloßen Hand zu halten.
Die Internetrecherche dazu hat ergeben, dass die 4 LEDs Cree XHP70 P2 als Weiterentwicklung auch daraufhin optimiert wurden, bis 85° C auszuhalten. Damit wird weniger Aufwand für die Wärmeableitung benötigt als noch bei den Vorgänger-LEDs.
Die Wärmeempfindlichkeit der Hände haben offensichtlich bei der Entwicklung dieser Lampe keine Rolle gespielt, es ging ausschließlich um die Rekordleistung.

Mein Freund hat die Olight Marauder X7, und dort ist das wesentlich besser gelöst. Die Lampe schaltet bei 50° Temperatur herunter und das lässt sich noch gerade auch längere Zeit halten.
Auf die Wärmeeigenschaften der verschiedenen Lampen sollte in den Tests deutlicher hingewiesen werden, damit mögliche Einsatzbeschränkungen im Vorfeld erkennbar sind.
Inzwischen habe ich im Internet eine Seite entdeckt, wo auf der X45 ein Spiegelei gebraten wurde.
Liebe Grüße
Susanne

2 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.291s