Vorschau: der Autofokus-Test ab Sonntag!

Vorschau: der Autofokus-Test ab Sonntag!

Aufrufe: 29.732

34 von 38 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Was nützt die beste Auflösung, wenn der Autofokus versagt?

Ab Sonntag, den 20.1.2013 stellen wir im Rahmen der DSLR-Woche 18 die Autofokusleistung der EOS 6D, 5D Mark 3, 5D Mark 2, 7D, 650D im Direktvergleich vor. Dabei machen wir im Rahmen des Videos die wohl weltweit genaueste AF-Analyse zu aktuellen Canon DSLR.

Gleichzeitig wird das auch ein Duell zwischen DSLR und spiegellosen Systemkameras, denn letztere behaupten - wie etwa Olympus und Panasonic - vollmundig, sie wären schneller und genauer - nur Schaumlägerei oder steckt mehr dahinter? Für die Spiegellosen tritt die Panasonic Lumix GH3 und GH2 an!

 


Dieser Report wurde am Mittwoch, 16. Januar 2013 erstellt und zuletzt am Mittwoch, 16. Januar 2013 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: steen aage nielsen 26.01.2013 - 11:05:22
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Sehr super test. Und was seht gut war, ja mein 5D-II war super

steen aage nielsen
Dänemark

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: vital 21.01.2013 - 07:51:18
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Danke für den super Test. Das habt ihr wider klasse gemacht. Man findet im Netz nichts vergleichbares. Das hilft sehr bei der Kaufendscheidung . Ich hätte noch eine bitte ich möchte den Unterschied zwischen den 11sensoren (1kreuzsensor)von 6d und der 61 Sensoren sehen. Ob das ein großer Nachteil ist.
Macht weiter so ich kann es kaum erwarten nächsten Sonntag die nächste Folge zu genießen.

18 von 18 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 20.01.2013 - 16:58:32
Upload ist in ca. 15 Minuten fertig!

7 von 8 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 20.01.2013 - 16:57:10
jetzt ist es 17 uhr... kommts heut noch?

3 von 3 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 20.01.2013 - 15:32:14
@Matthias: die Youtube-Version wird etwas später online gehen aber es dürfte dann wohl Sinn machen, darauf ggf. auszuweichen...

Grüsse
Stefan

3 von 4 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Matthias 20.01.2013 - 15:14:05
Ich denke, euer Server wird heute wieder einen Belastungstest überstehen müssen :-) Wird das Video einigermaßen zeitgleich auch bei Youtube veröffentlicht?

3 von 4 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 20.01.2013 - 14:58:06
Wir brauchen jetzt doch noch etwas, bis die Videos online sind - da ist uns ein Layoutfehler dazwischengefunkt. Schätze so ca. 1,5h, dann ist der 1. Teil online.

5 von 6 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 20.01.2013 - 04:46:50
Hinweis: Das Video zum grossen Autofokus-Vergleichstest geht etwa ab Mittags/früher Nachmittag online (zwei Teile, insgesamt ca. 1h)!
Tipps zum besseren Fokussieren, wie unten angefragt, werden wir dann in der nächsten DSLR-Woche demonstrieren.

Grüsse
Stefan_tf

8 von 9 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 19.01.2013 - 11:42:47
@Sven Müller: 1und1 lässt uns ganz bitter hängen, daher wird der neue Server wohl erst nächste Woche seinen Dienst aufnehmen. Naja, wir werdens hoffentlich überstehen.

10 von 11 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Surfer1507 19.01.2013 - 11:03:39
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Was nutzt der tollste Vollformatsensor, wenn man beim Einfangen des Motivs durch den Autofokus beschränkt wird. Selbst für den ambitionierten Amateur-Fotografen ist der Autofokus ein wichtiges Auswahlkriterium beim Kamerakauf. Genau diese Betrachtung fehlt mir in den aktuellen Tests und da ist Traumflieger wirklich eine lobenswerte Ausnahme. Ich bin echt gespannt auf Euer Video zu dem Thema.
By the way  was denkt sich Canon eigentlich dabei von der EOS 60D (mein aktuelles Modell) zur EOS 6D mal eben alle Kreuzsensoren (bis auf den Mittleren) verschwinden zu lassen. Nicht alle Motive stehen ruhig vor der Kamera und warten darauf abgelichtet zu werden&..Also, schon mal vorab, super das ihr euch das Thema vorgenommen habt.

8 von 9 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Sven Müller 19.01.2013 - 09:33:38
Freu mich, und bin auf das Ergebnis gespannt.

P.S. Server schon gewechselt?

3 von 4 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: JoeRRg 18.01.2013 - 14:55:39
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Eine super Geschichte! Nehmt ihr die 1Dx auch mit rein? Wäre doch noch spannend zu sehen, ob es zwischen 5D3 und 1Dx Unterschiede gibt.

11 von 11 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 16.01.2013 - 23:38:13
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Ich würde mich über Praxistips freuen, worauf man in bestimmten Situationen achten muss, welche Einstellungen alles Einfluss auf den AF-Speed haben etc.



17 von 17 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Muk 16.01.2013 - 23:34:59
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Genau auf diesen Test warte ich seit Monaten! :-)

9 von 12 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 1.500s