Video-Vorschau: schlägt die EOS 6D die 5D Mark III ?

Video-Vorschau: schlägt die EOS 6D die 5D Mark III ?

Aufrufe: 54.724

42 von 51 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Vorschau: ab Sonntag, den 13.1.2013 stellen wir im Rahmen der DSLR-Woche 17 die Bildqualität der EOS 6D und vieler weiterer DSLR in einem ausführlichen Video vor!

Kameras im grossen Traumflieger Vergleichstest sind:

  • EOS 6D
  • EOS 5D Mark III
  • EOS 5D Mark II
  • EOS 7D
  • EOS 650D
  • Lumix GH3
  • Lumix GH2

Wir zeigen und vergleichen die Auflösung (incl. Vergleich JPEG-RAW, Adobe Camera RAW und Digital Photo Professional), das Rauschverhalten, den Dynamikumfang und die Videoqualität (Lowlightverhalten, Auflösung, Moire-Verhalten) anhand von Outdoor- und Laborbeispielen. Das Zweiteiler-Video hat eine Dauer von insgesamt rund 40 Minuten (zweiter Teil für Mitglieder)!

Hier ist das VIDEO zu finden!


Dieser Report wurde am Freitag, 11. Januar 2013 erstellt und zuletzt am Dienstag, 15. Januar 2013 bearbeitet.

Leserkommentare:

Autor: Sven Müller 13.01.2013 - 10:07:35
Stefan immer mit der Ruhe.

Ich kann auch noch bis 11 Uhr warten.

Werde dann erst mal schnell Kartoffeln schälen fürs Mittagessen.

Aber dann.................. will ich es sehen...... das Video! :)

1 von 12 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Frank L. 13.01.2013 - 10:21:44
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!

"Schlägt die EOS 6D die 5D Mark III ?"

Die Zeiten haben sich geändert: War man früher noch damit beschäftigt, möglichst gut zu fotografieren, um u.a. im Labor keine Schwierigkeiten zu bekommen, beschäftigt sich die Fotowelt heute vor allem mit der Technik. Fotos sind genug gemacht - selbst die Profi-Kamera ist inzwischen auf dem Technik-Spielplatz angekommen.

Nun, nichtsdestotrotz habe ich auch was übrig für Entertainment und wenn die 6D die 5D MKIII "schlägt", wird mich das ganz sicher nicht wundern.
Die 5D MKII ist am Ende immer "vorn", weil sie einfach den Fotografen unterstützt, weniger dem VF-Habenwoller dient.



Beste Grüße

9 von 15 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: ArturButze 13.01.2013 - 10:57:57
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Erst mal Kaffe trinken. Dann 'nen kleinen Spaziergang . Und nachher geht ALLES wie von selbst !

Freundliche Grüße

1 von 10 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 13.01.2013 - 09:37:55
Sorry, dauert jetzt doch noch etwas, wir haben mit einer korrupten Upload-Datei zu kämpfen.

Wenn dann alles läuft, sollten die Videos gegen 11 Uhr online sein.

grüsse
Stefan

5 von 10 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Axel Zange 13.01.2013 - 09:32:25
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Ich muß gestehen, daß ich dem Report entgegenfiebere ;-) !
Habe selber eine 5D Mark II und überlege ob und worauf ich umsteige!
Mir scheinen Eure Beiträge sehr objektiv und kommerziell wenig belastet zu sein!
Ihr wart mir schon oft eine große Hilfe, vielen Dank dafür und
GLG, Axel

2 von 4 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 13.01.2013 - 08:19:05
Erstmal herzlichen Dank für die Anmerkungen und das freudliche Feedback!

Der 1. Teil geht etwa gegen 9:30 Uhr online, der 2. Teil gegen 10 Uhr (für Mitglieder).

viele Grüsse
Stefan

3 von 10 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 13.01.2013 - 07:42:55
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!
ich sitze hier und warte auf das Video.
Wann kommst?

1 von 8 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Roman 12.01.2013 - 13:33:17
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
bitte das neue Firmwareupdate für die eos6 nicht vergessen zu installieren und hier auf die Seite zu nehmen.

Weiter so, ihr seid ein Klasse Gespann.
Gruß Roman

4 von 8 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Jürgen 12.01.2013 - 14:19:58
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Fotografiere zwar mit einer M9, lese und schaue aber mit großen Vergnügen eure Reports. Weiter so...

3 von 9 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Digital-Baloo 12.01.2013 - 18:52:40
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Ich freu mich schon sehr auf das morgige Video, besonders auf das Abschneiden der EOS 6D! die steht nämlich zum Umstieg ins Vollormat-Lager ganz oben auf meiner Wunschliste!
Ansonsten sind die Videos wirklich klasse...weiter so!

2 von 7 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Daniboy 12.01.2013 - 23:15:13
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Vielen Dank an das Traumflieger Team für die guten, neutralen Tests. Freue mich auch sehr auf diesen Kameravergleich, der mir hoffentlich die nötigen Hilfen für eine Kaufentscheidung liefert. Eure Hardwaretests sind immer eine wertvolle Hilfe, da Ihr Schwächen beim Namen nennt und nicht darum herum redet - bitte weiter so!

4 von 8 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: gerhardt 12.01.2013 - 09:18:28
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Es ist immer eine tolle Sendung was ihr da bietet. Habe mir schon viele Anregungen geholt. Macht weiter so.

5 von 11 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 11.01.2013 - 21:23:46
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!
Hallo, Ja, ich sehe mir das regelmässig an und finde eure Beiträge auch interessant. Der Herr Traumflieger sollte nur versuchen, angefangene Sätze fertig zu sprechen. Es ist etwas (sehr gelinde ausgedrückt) schwierig, dem Inhalt zu folgen, wenn etwa in der Hälfte eines jeden Satzes ein neuer Gedanke aufgegleist wird. Das ist so, wie auf der Jagd: Das wild ist immer wo anders. Da wist du schwach . . . und klickst auf . . . Im fernsehen nennt man das zapfen

5 von 16 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: masicla51 11.01.2013 - 21:03:45
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo,
Stefan und Chris sind für mich Kult. Bitte nix "verbessern" - weiter "so" - auch mit der Kameraführung (ich schwärme noch von dem Lampenheiligenschein auf Stefans Kopf). Bitte bald die Analysen von 650D und 6D!!
Gruß
masicla51

3 von 9 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Wista 11.01.2013 - 18:59:10
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Ich freue mich über die wertvollen Tips! Die Moderation wird auch besser. Ich hoffe auch die Kameraführung legt noch zu, dann wird es mir beim Zusehen hoffentlich nicht mehr schlecht (einfach zuviel Bewegung in der Kamera).
DANKE!

8 von 11 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Harald 11.01.2013 - 09:50:47
Ich kanns kaum erwarten freu mich jedes mal auf meine mittlerweile fixe Freizeitbeschäftigung am Sonntag. Traumflieger Dslr Woche schauen
Ihr seit Spitze
Danke für die tollen Anregungen - am liebsten würde ich auch gleich selbst bei so einen Dreh dabei sein.

Viel erfolg im Jahr 2013
Wünscht
Harald

12 von 17 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.426s