Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 

 

Umfrage

 

Wissen

qDslrDashboard - deutsche Bedienungsanleitung

qDslrDashboard - deutsche Bedienungsanleitung

Aufrufe: 48.688

24 von 26 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

qDslrDashboard: so funktioniert die App - Anleitung in deutscher Sprache!

Früher hieß die App "DslrDashboard", seit kurzem wird sie qDslrDashboard genannt. Die App ist mittlerweile für Android per Google Play herunterzuladen und kostet derzeit rund 10 Euro, auch für iOS (ab Vers. 5.1.1) kostet sie rund 10 Euro. Die Funktionalität von qDslrDashbord ist hervorragend. Nicht nur grundlegende Parameter wie Zeit, ISO, Blende, Weißabgleich etc. sondern auch zahlreiche Sonderfunktionen wie HDR, Fokus-Stacking und Zeitraffer werden geboten. Nutzbar ist sie an Canon und Nikon DSLR sowie an Sony A7-Modellen bzw. auch einer Sony A6000.

Wie die Steuerung funktioniert, zeigen wir im nachfolgenden, ausführlichen Video mit Vers. 0.3. Dabei gehen wir auf die einzelnen Funktionen genauer ein.

Videodauer ca. 25min

Video



 

im Video erwähntes Produkte:

 



 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Samstag, 26. September 2015 erstellt und zuletzt am Mittwoch, 30. Dezember 2015 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Lutz 29.12.2016 - 14:28:35
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Ich verwende qDSLR mit einer Nikon D5100 und mit einer D5300 ohne Probleme.
Die 5100 über Kabel und wahlweise über einen TPLink MR3040 und die 5300 über das integrierte WLan. Alle Einstellungen und Verwendungsoptionen funktionieren fehlerfrei!
Eine super Software!

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Ignatz 28.12.2016 - 15:09:04
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!
Erst einmal danke für den Versuch, den nicht englisch sprechenden Fotografen die App zu erläutern.
Aber weniger und dafür intensiver wäre besser. Wenn der Finger über dem Tablet hin und her saust, folge,wer kann.Ich hätte mir eine kurze Erklärung zu den einzelnen Buttons gewünscht, welcher ist für was zuständig usw.
Habe mir die App trotzdem heruntergeladen und nach einiger Zeit wieder deinstalliert. Ständiges Probieren ist sicher den angeschlossenen Geräten nicht dienlich. Findet sich wirklich niemand. der eine ordentliche, also verständliche Bedienungsanleitung bezahlbar herstellt ? In Japanisch würde ich das sehr gern übernehmen.
Traumflieger hat viele sehr sehr gute Videos gemacht. Viele ratsuchende Nutzer der App. bestätigen offensichtlich mein Anliegen .
Ich wünsche der Mannschaft von Traumflieger für 2017 alles Gute und weiterhih viel Erfolg.

8 von 8 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym1 23.07.2016 - 00:16:34
die Windows linux und osx versionen sind kostenlos, und mann kann die kamera auch per kabel mit der kamera verbisnen..für ne alpha geld zu verlangen, die, durch einen programierfehler, schnell meine Kamera zerstören kann finde ich etwas gewagt

2 von 4 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 26.03.2016 - 00:44:24
@Isabelle: ja, das geht!

1 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Isabelle 25.03.2016 - 19:43:13
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!
Gibt es eine Möglichkeit wenn das Tablet im LiveView ist, die Kamera an der Kamera selbst auszulösen?
Sie würden mir sehr helfen. VG

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Hendrik Becker 17.10.2015 - 08:12:14
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo, ich habe die Steuerung auch an einer 6D mit internem WiFi sowie einem Windows10 PC probiert und bin enttäuscht. Die AF-Punkt Steuerung (verschieben und fokussieren) funktiniert garnicht und der Parameterzugriff (Blende, Zeit, ISO) entweder garnicht oder sehr stark verzögert. So leider nicht zu gebrauchen, da ich noch eine Kamera ohne internes WiFi besitze werde ich mir eine TPLinkbox bestellen und weiter testen. Ich berichte dann.

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Martin S. 05.10.2015 - 18:01:43
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Leider funktioniert qDslr D. in Verbindung mit meinem Samsung Tab4 an meiner Nikon D7200 nicht. Es wird kein Livebild angezeigt.

Die original Nikon App macht hingegen überhaupt keine Probleme. Allerdings ist der Funktionsumfang, sagen wir mal ausbaufähig. Scharfstellen, auslösen und die Aufnahme anschließen betrachten - ich glaube da würde noch was gehen &.

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 01.10.2015 - 14:34:50
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
android 5 + qdlsrdasboard beta 10.

egal was ich mache der autofocus mit meiner 6D funktioniert nicht.
man soll den AF button am tablet drücken.. es passiert aber nix.
und ja... AF am objektiv ist aktiviert. :)

fokusieren über die pfeiltasten am tablet geht.. aber halt nicht die AF taste.

diese ganzen tools sind alle alpha versionen.... :-(

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.604s