Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 

 

Umfrage

 

Wissen

Video: iPad Air & Co zur DSLR-Steuerung

Video: iPad Air & Co zur DSLR-Steuerung

Aufrufe: 150.479

15 von 16 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

DSLR-Steuerung: iPad Air, iPad Mini oder lieber ein Android-Tablet?

Das iPad Air ist brandneu auf den Markt gekommen. Es ist schön schlank und leicht, doch wird es damit zum Pflichtkauf, wenn man seine Canon- bzw. Nikon-DSLR per Tablet fernsteuern möchte? Wir zeigen im ausführlichen, 23 minütigem Video, ob das iPad Air das Nonplusultra darstellt, ob nicht vielleicht auch ein iPad Mini die bessere Alternative ist und besprechen die neuesten Tablets von Samsung und Google, die in der Android-Welt zu Hause sind.

Dieser Videoreport aktualisiert unseren Report "DSLR per App steuern - die besten Smartgeräte", da mittlerweile die App DSLR Controller renoviert wurde und neue Tablets verfügbar sind!

Video


 

 

JW Player goes here


im Video erwähntes Produkt: Traumflieger Handy & DSLR Connector Tablet

im Video erwähnte Smartgeräte:

erwähnte Apps:

  • Camranger (mit Wifi-Box), für Canon & Nikon DSLR, auf iOS-Geräten (auch Android, dort derzeit noch Beta-Stadium)
  • DSLR Controller (für Canon DSLR auf Android-Geräten), siehe hierzu unseren Webreport!
  • EOS Remote (für die EOS 6D und 70D, für iOS-Geräte und Android), siehe unseren Erfahrungsbericht.

Dieser Report wurde am Donnerstag, 07. November 2013 erstellt und zuletzt am Freitag, 08. November 2013 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Bazi2013 10.11.2013 - 09:54:40
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Euer Bericht war sehr interresant. Es ist jedem somit selbst überlassen welcher Fangemeinde von Betriebssystem Apple oder Andoid er angehört und dass immer eine Alternative vorhanden ist. Genau
diese Art der Berichte gefällt mir an eurer Homepage so gut und es lohnt einfach diese regelmäßig zu Besuchen. Eines wäre noch schön gewesen: Welches Tablet zeigt bei Sonnenlicht ein kontrastreiches Bild,
da deshalb der Einsatz dieser Geräte ja der Sinn und Zweck ist. Im Studio glänzen mit Sicherheit alle ähnlich. Mir hat es auch als Hobbyfotograf den Wunsch geweckt, in nächster Zeit in dieses Thema einzusteigen.
Danke für eure Recherche.

7 von 8 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 09.11.2013 - 15:43:05
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Vielen Dank Herr Gross,

Ihr umfassender Bericht hat mich dazu bewegt mir ein iPad Air zu gönnen. Zu Weihnachten wird dann ein CamRanger folgen.

6 von 12 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.342s