Bitte bewerten Sie immer alle Bilder eines Objektives und orientieren sich an diesen Beispielen für den jeweiligen Schärfegrad:

Fenster schließen
 
   
   
 

 
 

          

Telekonverter Kenko Teleplus 1,5x SHQ
 

 
 

Bewertung Bildschärfe 3.07
(119 Votes)
Test wurde 1x durchgeführt  
Preis um EUR 95
  Direktsuche bei
Preisssuchmaschine
Geizkragen
Ebay
 
Gewicht ca 100 gr  
Nahgrenze -  
Filtergrösse -  
Besonderheiten -  
 

 

Tendenz 

Offenblende Blende f 8,0 Blende f 16

Originale ohne Telekonverter

(Canon 50mm/1,8 )

Test mit Telekonverter
(am Canon 50mm/1,8)

 

Tendenz:
-  %/0

 

Tendenz gesamt:
-  %/0

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5


 

Vergleichsaufnahmen anderer Telekonverter
 

Soligor 2x

     

Blende F8

     

- Bild folgt -

- Bild folgt -

- Bild folgt -

 

Testverfahren:
Tester: Stefan tf Homepage: www.traumflieger.de
getestet mit: Canon 350D
Kommentar des Testers: Der Kenko Telekonverter ist für den Preis ein Muss für optionale Brennweitenverlängerungen. Arbeitet besser als alle mir bekannten 2x Konverter und fast so gut wie der Canon 1,4 Extender, das aber zu weniger als einem Drittel des Preises.
ergänzende Tests eingesandt von: -
weitere Testberichte des Konverters http://www.traumflieger.de/objektivtest/telekonverter/telekonverter_check.php

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 5 Kommentare vorhanden:
 

Lothar Merkelbach: Das Nachfolgemodell ist das Kenko 1,5 DG. Ist das genau so gut wie das SHQ?
(09.10.2009, 10:22 Uhr)

Peter Hufnagel: Hallo,

kannst Du bitte den mittleren Pin Deines Kenkos durchmessen? ich hab keinen Durchgang auf Pin 6 (bzw 3 - abhängig von der Seite die man betrachtet). Mein Problem: meine Biulder sind alle ca. 1 bis 1,5 Blenden zu hell :(

1000 Dank

Peter
(11.05.2009, 11:35 Uhr)

andreas e. smolka: leicht und handlich (mit wenig Lichtverlust), aber schwer in Orndung. Ich habe diesen und den x2 - nutze aber fast nur noch den x1,5 an PENTAX analog un digi SLR. Die Bildqualität ist sehr ordentlich und ich habe auch bei langbrennweitigen Zooms kein AF-Problem, da ich meist unter Offenblende 6,7 bleibe.
(27.06.2006, 15:31 Uhr)

Adolf Zeller: Hallo Stefan,
zu diesem test habe ich folgende Frage:
1. Hast du auch Erfahrung mit diesem Konverter
an dem Canon EF 100-400.
2. Ist dieser Konverter noch zu bekommen und
Wo?
Für diene Hilfe im voraus besten Dank.
(24.07.2005, 09:41 Uhr)

gregor mahn: Ja der Teleplus 1,5x SHQ bildet sehr scharf und kontrastreich ab. Besser als seine Nachfolger Teleplus 300 und Teleplus 300 DG (1,4x)und m.E. auch besser als beide Canon-Konverter. Aber, bei Verwendung einer Vollformatkamera werdet Ihr feststellen, daß er in den Ecken spürbar vignettiert und das bis f 22! Das machen aber die anderen auch und ist mit PS absolut sauber auszubügeln.
(09.05.2005, 23:28 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !