Bitte bewerten Sie immer alle Bilder eines Objektives und orientieren sich an diesen Beispielen für den jeweiligen Schärfegrad:

Fenster schließen
 
   
   
 

 
 

          

Tamron AF 28 - 200 mm / 3,8 - 5,6 XR Makro
 

Bewertung Bildschärfe 3.08  von 5
(212 Votes)
 
Preis um EUR 230
  Direktsuche bei
Preisssuchmaschine
Geizkragen
Ebay
 
Gewicht 354 gr  
Nahgrenze 49 cm  
Filtergrösse 62 mm  
Besonderheiten -  
 

 

Brennweite / Tendenz

Offenblende Blende f 8,0 Blende f 16

28 mm

Tendenz:
-

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

100 mm

Tendenz:
-

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

200 mm

Tendenz:
-

 

Tendenz gesamt:
-

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5


 

Vergleichsaufnahmen anderer Objektive ähnlicher Brennweite

Canon 17 - 40 mm/ 4,0 L USM

Canon 28 - 135 mm/ 3,5 - 5,6 IS USM

Canon 75-300 / 4,5 - 5,6 III  

28 mm, F 8

28 mm, F 8 200 mm, F 8  
Bild folgt

 

Testverfahren:
Tester: herbert_cj Homepage:  -
getestet mit: Canon 300 d
Kommentar des Testers: "Auch des geringen Gewichtes wegen mein Alroundobjektiv. Wenn die Situation es zulaesst, verwende ich gerne den Blendenbereich um 10-11. Einen 'Schoenheitsfehler' moechte ich jedoch erwaehnen, das sind Farbsaeume im unscharfen Bereich (Vordergrund) bei geoeffneter Blende, besonders auffallend bei blattlosen Zweigen."
weitere Testberichte des Objektives: http://www.traumflieger.de/objektivtest/11/Tamron_28_200.htm
   

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 4 Kommentare vorhanden:
 

Franz Lehr: Ich habe dieses Objektiv auch auf der Canon 350 D und komme ebenfalls nicht zurecht. Im Innenbereich mit Blitz werden die meisten Bilder zu dunkel und auch mit der Schärfe habe ich ein Problem. Kann es sein, dass vielleicht an der Kamera Einstellungen nicht richtig sind ?
(28.12.2011, 10:05 Uhr)

Sofie: Habe das Objektiv kürzlich erworben undbin sehr enttäuscht. Bei offener Blende sind die Bilder kaum scharf und die Farbwiedergabe ist auch nicht die Beste
(01.12.2010, 20:30 Uhr)

dickeberta: Ich habe das Tamron nicht, lediglich habe die oben gezeigte Bilder mit dem Muster verglichen, natürlich ist das rein subjektiv.
(27.08.2008, 13:49 Uhr)

Testi: Ich hab das Tamron an der 350D.
Die oben genannten Schärfefehler habe ich bei meinen Bildern nicht feststellen können.
Das Ding macht knackscharfe Bilder in satten Farben.
(16.02.2007, 09:15 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !