Voigtländer Ultron 40mm f/2,0 SL II
Kaufpreis, ca.: 450 EUR
Ausstattung: 64 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 88 Pkte
Kauflinks: Geizhals
Preissuchmaschine
Ebay
Gewicht / Baulänge: 200 gr / 2,4 cm
Filtergröße: 52 mm
Nahgrenze: 40 cm
Abbildungsmaßstab:  0,14

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), lichtstark (+), geringe Nahdistanz (+), Festbrennweite (o), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), sehr hohe Fertigungsqualität (++), nur manueller Fokus (--)
   
Markteinführung Winter 2009
Köcher & Schutzdeckel
Voigtländer

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Landschaft > Architektur
> Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Voigtländer Nokton 58mm f/1,4 SL II Canon EF 28mm f/1,8 USM
Canon EF 24mm f/2,8 Canon EF 85mm f/1,8 USM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 1 Kommentare vorhanden:
 

Arnd Cremer: Kaum zu glauben, dass noch niemand was zu diesem wunderbaren Objektiv geschrieben hat. Aber gut, ich bin ja da. Meine absolute Lieblingslinse. Habe in 4 Wochen Indien 95% aller Fotos hiermit geschossen - nächstes mal nehme ich kein 20-35mm und auch kein 135mm mehr mit, die ich nahezu ungenutzt mit mir herumgeschleppt habe. Manuelles Fokussieren ist mit ein bisschen Übung sowie einer entsprechenden Mattscheibe (EG-S) oder einer mit Schnittbildindikator kein Problem. Das Objektiv ist leicht und klein, fühlt sich aber unglaublich hochwertig an und das Drehen am Fokusring ist eine wahre Freude. Dürfte ich nur ein einziges Objektiv besitzen - das Ultron wäre es. 40mm entsprechen am meisten meinem Blick, 35mm sind gefühlt deutlich weiter, 50mm für Reisen zu nah. Also. Ein Wunderobjektiv, knackscharf und mit tollen Farben. Love it!
(05.11.2017, 23:44 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage