Tamron SP AF 70-200mm f/2,8 Di LD
Kaufpreis, ca.: 600 EUR
Ausstattung: 60 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 65 Pkte
Kauflinks: Amazon
Preissuchmaschine
Ebay
Gewicht / Baulänge: 1.150 gr / 19,4 cm
Filtergröße: 77 mm
Nahgrenze: 95 cm
Abbildungsmaßstab:  0,32

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
hohes Gewicht (-), lichtstark (+), geringe Nahdistanz (+), mittlerer Zoombereich (+), großer Abbildungsmaßstab (+), Mikromotor (-), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), Innenzoom (+), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+)
   
AF/MF-Umschaltung über Fokussierring
> passende Köcher & Schutzdeckel
Tamron

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Portrait > Makro & Nahbereich
> Astro > Konzert

 

   
Canon EF 70-200mm f/2,8 L USM Canon EF 70-200mm f/4 L IS USM
Canon EF 70-200mm f/4 L USM Sigma 50-150mm f/2,8 EX DC HSM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 10 Kommentare vorhanden:
 

Cincinnatus: ich habe dieses Tamron an meiner 5D II und bin damit mehr als zufrieden , super Autofocus , gestochen scharfe Bilder , sehr zu empfehlen !
(04.04.2014, 11:57 Uhr)

Frank: Ich nutze dieses Objektiv an div. Sony´s (A350, A700, A580); am schnellsten ist es an der A580. Auch wenn ein Hund auf einen zurennt, ist es immer noch so schnell, daß der Kopf und nicht das Hinterteil scharf ist. Ein großer Vorteil bei Sony-Nutzung ist natürlich der SSS in der Kamera.
Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Für Sony-Nutzer eine optimale Entscheidung.
(16.07.2013, 14:23 Uhr)

DJ: Hallo Lenny, ich denke ganz klar du bist das Problem gewesen.
(26.03.2013, 22:04 Uhr)

Hans Harald Hansen: Hansen, ich kann die Erfahrung von Lenny nicht bestätigen, das Tamron 70-200 ist in jeder Hinsicht ein sehr gutes Objektiv. Natürlich wird ein Nikkor, dass den 3fachen Preis hat, wohl in der theoretischen Abbildungsleistung besser sein. Ich benutze die Pentax K7, bin also auf einen Stabilisator nicht angewiesen. Das AF ist schnell, sodass mir damit sogar viele Tierfotos z.B. das eines Eisvogels, der einen Fisch fing, gelangen. Negativ, ist einzig das hohe Gewicht --- aber das wohl wohl bei einem solchen stark Tele nicht oder noch nicht auszuschließen, da weniger, aber stark brechende Linsen, u.a. zu Verzerrungen führen würde.
(15.03.2013, 10:33 Uhr)

Isias: Ich habe dieses Objektiv erworben und bin damit vollends zufrieden. Ich habe im Photoladen das Objektiv vor dem Kauf an meiner EOS 60D vergleichen können mit einem Canon EF 70-300 und dieses wurde sowohl in der Abbildungsschärfe als auch im Kontrast sichtbar geschlagen. Der AF ist allerdings wirklich sehr träge, laut und weniger treffsicher wie bei dem Canon Objektiv. Dies und das hohe Gewicht sind m. E. die 2 größten Schwachpunkte des Objektivs. Es waren mit dem Objektiv Aufnahmen von meinem Hund (ist aber ein schwerer Berner Sennenhund) in vollem Lauf zum Test sehr scharf, wenn im P Modus die Werte selbst gewählt und nur ein Einzelfokuspunkt vorgegeben wurde aber mit Ausschuß auf Grund des langsamen AF bei ungef. 40%. Ansonsten finde ich den Umstellring zur manuellen Fokussierung sehr praktisch und die Bildqualität für mich vollends überzeugend. Vor allem das freistellen bei Portraits überzeugt und die Lichtstärke des Objektivs macht einfach Spaß. Preis / Leistung finde ich wirklich top, klar gibt es bessere Objektive, ob diese dann den teilweise 2 bis 3fachen Preis für den angestrebten Einsatzzweck wert sind, ist eine subjektive Frage. Ich bin vollauf zufrieden und glücklich. Ich würde sagen, im Photoladen AF selbst testen, ansonsten, Kaufempfehlung.
(24.08.2012, 12:28 Uhr)

Axel Beckmann: Axel: Guten Tag, mein Tamron nutze ich an meiner Canon EOS600D. Meine Bekannten und ich sind von der gestochenen Schärfe ( besonders um Bl. 5,6 ) begeistert. Schon bei Offenblende kann man gestalterisch arbeiten wie sonst nur bei Profi- Objektiven. Bei APS-C hat man hier einen minimalen Schärfentiefebereich, der wirklich alles aus seiner Umgebung frei stellt. Und das bei einer Traumauflösung. Der Autofokus ist nicht der schnellste, das war mir vor dem Kauf klar. Allerdings bin ich von Analog 200mm Festbrennweite auf dieses Zoom in Digital eingestiegen und das war für mich allemal eine Steigerung bezüglich der Fokussierung, von der optischen Qualität sowieso. Allerdings sollte man dem Objektiv gerecht werden, indem man ein ordentliches Stativ nutzt, denn sonst könnte es passieren, daß man das Tamron ständig unter seinen Qualitäten nutzt - und das wäre schade.
(07.08.2012, 20:03 Uhr)

Carsten: Hallo, nutze das Tamron an meiner 7D, es ist präzise schnell und verfügt über eine sensationelle Bildqualität, und das schon ab Offenblende (f2.8). Für mich war es die Lichtstärke die den Vorzug gegenüber dem 70-200 f4 von Canon augemacht hat. Zur Portrait- Landschafts und Normalsport Fotographie ist es mehr als ausreichend schnell. Das Gewicht ist nicht zu verachten, aber da ich eh einen BG an meiner 7D habe, finde ich das ganze Paket für mich passend. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.....zu übertreffen nur noch von einem 70-200 f2.8 mit Bildstabilisator... ;-)
(08.07.2011, 12:31 Uhr)

Azzurro: Nutze das Objektiv ebenfalls an einer 5D Mark II und muss meinem Vorgänger beipflichten...Autofokus ist recht schnell, jedoch nicht vergleichbar mit USM & nur bedingt für Sportfotografie geeignet...lautstärke stört nicht & treffsicher ist er auch.
Bildqualität schon ab 2.8, Nahstellgrenze & der geringe Preis sind für mich der Grund warum ich dieses Objektiv nutze.

Hoffentlich bringt Tamron bald eine Weiterentwicklung dieser Optik mit USM & Bildstabi auf den Markt...darf dann auch ruhig einen vierstelligen Betrag kosten!

Hatte nun einen Fehler (Err 01 - Verbindung zwischen Kamera & Objektiv fehlerhaft, bitte Kontakte reinigen) Muss dazu sagen, der Tamron Support ist sehr umgänglich, hat mich keinen Pfennig für Porto oder Ähnliches gekostet & die Optik war innerhalb 10 Tagen wieder bei mir & alles is gut!
(07.06.2011, 13:02 Uhr)

Martin W.: Hallo, also an meiner EOS 5D Mark II funktioniert der Autofokus bestens und auch recht schnell. Objektivtests (z.B. DigitalPhoto Feb./09) haben bestätigt, dass dieses Tamron-Objektiv schon bei Offenblende f/2.8 scharf abbildet, USM und Bildstabi vermisse ich gar nicht, dieses Objektiv ist das leichteste seiner Klasse und auch schön schlank, liegt gut in der Hand, bei Blende 2.8 und Tageslicht liegen die Belichtungszeiten bei 1/500 Sec. oder kürzer. Statt mehr als das doppelte bei Canon für ein L auszugeben hol ich mir lieber z.B. noch 'ne gute Festbrennweite. Mein Canon 70-200mm f/4L IS USM habe ich verkauft, dieses lichtstarke Tamron macht einfach die besseren Bilder. Das gebe ich nicht mehr her, von mir eindeutig eine Empfehlung.
(05.01.2011, 20:48 Uhr)

Lenny: Hallo, ich kann von dem Objektiv nur abraten, habe es an einer 5D getestet, der Autofokus kann nichteinmal einen schwarzen Kamerarucksack mit einer grossen, rotes Aufschrift von 2 Metern Entfernung fokussieren.
Aber von ein paar Metern mehr Entfernung hat es nach einigen Minuten doch geklappt, komisch..
Aber nach der Zeit wär sogar eine Schnecke über die Berge.
Eindeutig keine Empfehlung!
(01.11.2010, 18:12 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage