Tamron AF 55-200mm f/4-5,6 DI II LD Macro
Tamron AF 55-200mm f/4-5,6 DI II LD Macro
Kaufpreis, ca.: 100 EUR
Ausstattung: 19 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 34 Pkte
Kauflinks: Amazon
Preissuchmaschine
Ebay
Gewicht / Baulänge: 295 gr / 8,3 cm
Filtergröße: 52 mm
Nahgrenze: 95 cm
Abbildungsmaßstab:  0,29

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), geringe Nahdistanz (+), mittlerer Zoombereich (+), grosser Abbildungsmasstab (+), Mikromotor (-), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), geringe Fertigungsqualität (--)
   
> passende Köcher & Schutzdeckel
Tamron
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Makro & Nahbereich > Natur & Tiere
> Reise  

 

   
Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 DI Canon 55-200mm f/4,5 - 5,6 USM
 
 
   

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 5 Kommentare vorhanden:
 

Andreas Rabel: Hab das Objektiv schon seit Jahren und bin noch immer sehr zufrieden.
Damals für die 300D gekauft, mittlerweile an der 50D.
Schärfe, Farbwiedergabe und Bokeh sehr gut!

Vielleicht hab ich auch ein besonders gutes Modell erwischt.
(10.12.2015, 21:52 Uhr)

Alex B.: Habe es gebraucht gekauft, bin zufrieden, allerdings kann man gute Aufnahmen bei Kunstlicht nur mit dem Stativ machen. Die Blende geht hoch bis 45 und liefert nahezu perfekte Abbildungen. Ich habe 3 Nüsse hinterieinander gelegt und mit Stativ fotografiert, geniale Feinschärfe.
(08.12.2015, 20:49 Uhr)

Oliver Storz: Ich habe das Objektiv als nahtlosen Anschluß an das Kit gekauft. An der EOS 350 D liefert es hervorragende Ergebnisse. Im direkten A-B-vergleich mit weit teueren Objektiven kann es locker mithalten. Die Anfassqualität ist etwas dürftig aber Bokeh und Lichtstärke (1:4 bis 135 mm) sind für den Preis gut. Auch bei Offenblende einsetzbar. Fällt erst bei 200 mm und Offenblende leicht ab. Durch den hohen Plastikanteil ist es sehr leicht und deshalb optimal für Touren. AF ist etwas laut und langsam.
(26.04.2011, 13:23 Uhr)

muwi38: ich habe das Objektiv für meine 30D gekauft und mach hauptsächlich Nahaufnahmen mit unscharfen Hintergrund (das berühmte letzte Blatt am Baum)
Ich rundum zufrieden.
(08.03.2008, 16:46 Uhr)

Antonio D'Ambrosio: Ich habe mir das Objektiv gekauft, weil es in der Anschaffung recht günstig ist und mir das Kit Objektiv zu wenig Brennweite liefert. Bin bisher mit dem Objektiv sehr zufrieden und die Preis / Leistung ist mehr als in Ordnung .)Mit dem Objektiv lassen sich auch prima Tele Makroaufnahmen erstellen allerdings leidet das ganze eine wenig bedingt durch die doch spürbare Lichtschwäche.
(17.08.2007, 23:43 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage