Bitte bewerten Sie immer alle Bilder eines Objektives und orientieren sich an diesen Beispielen für den jeweiligen Schärfegrad:

Fenster schließen
 
   
   
 

 
 

          

Tamron 18 - 200mm/3,5 - 6,3 XR DI II Asph. IF Macro
 

 

Bewertung Bildschärfe 3.17  von 5
(953 Votes)
Test wurde 1x durchgeführt  
Preis um EUR 370
  Direktsuche bei
Preisssuchmaschine
Geizkragen
Ebay
 
Gewicht 398 gr  
Nahgrenze 45 cm  
Filtergrösse 62 mm  
Besonderheiten nur an gecroppten Sensoren einsetzbar (APS-C-Format)  
 

 

Brennweite / Tendenz

Offenblende Blende f 8,0 Blende f 16
18 mm
Tendenz:
+-0%/1
1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

70 mm
Tendenz:
+-0%/1
1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

200 mm
Tendenz:
+-0%/1
Tendenz Gesamt:
+-0%/1
1 2 3 4 5

1 2 3 4 5

1 2 3 4 5


 

Vergleichsaufnahmen anderer Objektive ähnlicher Brennweite

Sigma 18 - 125 /3,5 - 5,6

Canon 70 - 200mm / 2,8 L IS USMI

Canon 17-85mm Canon 18 - 55mm

18 mm, F 8

70 mm, F 8 17 mm, F 8 18mm, F 8

 

Testverfahren:
Tester: Norbert Weber Homepage:  -
getestet mit: Canon 20D
Kommentar des Testers: "Spiegelvorauslöser und Selbstauslöser"
weitere Testberichte eingesandt von: Marianne Luet an der EOS 20D.
Die Aufnahmen entsprechen den oben gezeigten Testfotos.
weitere Testberichte des Objektives:
./.

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 19 Kommentare vorhanden:
 

sven: ich habe das objektiv auch und finde es o.k.
es ist als universalobjektiv oder reisezoom geeignet.
natürlich gibt es auch schwächen, so ist die verarbeitung im vergleich zu tokina usw. nicht vergleichbar. aber für den preis bekommt man für einen hobbyfotografen ein recht anständiges objektiv.
bilder, welche ich mit dem objektiv geschossen habe findet ihr auf meiner homepage.
www.spass-am-fotografieren.de.tl
(18.04.2008, 16:58 Uhr)

Aykut: Bitte um Hilfe
İch werde dieses Jahr fotos machen auf einem schnellboot (Paraseiling)
und brauche jetzt natürlich ein angemessenes objektiv
ich selber habe das canon eos 400d und das standart 18-55
und habe das Tamron 18-200 und das tamron 18-250 im visier
oder habt ihr eine bessere ide ??
darum bitte ich jetzt euch um hilfe
Was soll ich tun ??? :))
(03.04.2008, 11:08 Uhr)

Dante: Ich finde das Objketiv OK. Hatte es am Anfang an einer Nikon D70s, dann an einer D80. Jetzt habe ich es verkauft, weil ich mehr Licht will. Das mit den Farbsäumen kann ich nicht bestätigen und alle Tests, die ich von nahmhaften Zeitschriften gelesen habe, unterstützen meine Meinung. Das Tamron soll optisch besser sein. Aber eine Kollegin, die mit Canon arbeitet, meinte auch, das Objektiv tauge nichts. Der Kameratyp ist also doch mitentscheidend... Gruss, Dante
(05.04.2007, 15:57 Uhr)

jp: Diese Objektiv ist der reinste Graus! Noch nie habe ich über das gesamte Brennweitenspektrum solche massiven Chromatischen Aberrationen (Farbsäume) gesehen. Es bedarf nicht einmal starker Kontrastunterschiede, daß der Effekt bei diesem objektiv zutage tritt, er ist allgegenwärtig. Das Sigma ist da viel besser was die CAs betrifft. Das sieht im Original so aus, wie die mit dem Computerkorrigierten Bilder des Tamrons. NO BUY!!!
(09.09.2006, 14:15 Uhr)

Fabian: habe dieses "objektiv des jahres", wie es von einer zeitschrift gekürt worden ist und bin sehr zufrieden. rein physikalisch können keine bestnoten erwartet werden, aber für den hobbyknipser, der nicht drei objektive zum wandern oder auf den ausflug mitnehmen möchte, sehr zu empfehlen.
(28.10.2005, 15:35 Uhr)

strohy: Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, mein Canon 18-55mm und mein Sigma 28-200mm gegen dieses Tamron zu tauschen. Ist die Qualität vergleichbar?
(26.10.2005, 18:28 Uhr)

Pedro: Nachtrag:
Was sind gecroppte Sensoren?
(27.05.2005, 21:27 Uhr)

Pedro: Habe dieses Objektiv mit EOS 350.
Bitte wie wurde das Testergebnis von *** erzielt? Wo ist der Link zum Kommentar`?
mfg
(27.05.2005, 21:25 Uhr)

[1] [2] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !