Sigma 70-200mm f/2,8 APO EX DG OS HSM
Kaufpreis, ca.: 1.350 EUR  
Ausstattung: 81 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 50 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 1.475 gr / 19,7 cm
Filtergröße: 77 mm  
Nahgrenze: 140 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,12  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
hohes Gewicht (-), lichtstark (+), mittlere Nahdistanz (o), mittlerer Zoombereich (+), kleiner Abbildungsmaßstab (-), Ultraschall-Motor (+), Bildstabilisator (++), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), Innenzoom (+), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
Markteinführung Herbst 2010
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma Deutschland
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Portrait > Astro
> Konzert > Natur & Tiere
   
Canon EF-S 15-85mm f/3,5-5,6 IS USM Canon EF-S 17-85mm f/4 - 5,6 IS USM

Canon EF-S 17-55mm f/2,8 IS USM

Canon EF-S 18-55mm f/3,5 - 5,6 II

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 7 Kommentare vorhanden:
 

Wolfgang: Ich habe den Sigma Telekonverter 1401 (1,4) fach.
Die Bildergebnisse finde ich klasse, bin mit dem Teil sehr zufrieden zumal Sigma FLD Glas verwendet was der Ablichtungsleistung zu gute kommt..
(08.04.2015, 14:27 Uhr)

Stephan: Ich besitze dieses Objektiv und habe es gegen das von vielen favorisierte Canon 70 200 4 l is usm eingetauscht. Eine Entscheidung wegen der 2.8er Blende und des guten Preisleistungsverhältnisses. Ich würde mich sehr über einen Test freuen, liebes Traumfliegerteam.
(23.05.2014, 22:36 Uhr)

Olli P.: @Martin: Falls es noch aktuell sein sollte, wähle den 1,4fachen Konverter, denn der reduziert die Lichtstärke nur um einen Belichtungswert (1 EV) und beeinträchtigt die Abbildungsqualität nicht allzu sehr.

@Martin W.: Das Sigma 70-200m/2,8 habe ich selbst und weiß aus eigenen Vergleichen, dass es mit Nikon und Canon nicht mithalten kann. Die Schärfe im Zentrum überzeugt, aber zum Randbereich hin wird's doch recht übel, was bei offener Blende und langen Brennweiten (120-200 mm) stärker auffällt als bei 700-100 mm. Ab 150 mm hilft beim Sigma 70-200 mm/2,8 auch kein Abblenden auf 8 oder 11 mehr, sowohl das Nikon als auch das Canon sind selbst bei "nur" Blende 5,6 in der Mitte scharf und an den Rändern und den Ecken einfach um Längen besser.
Für Hobbyfotografen, die mit ihren Fotos kein Geld verdienen müssen, ist das Sigma akzeptabel, aber für Profis eher nicht.
Hinzukommt, dass sowohl das Nikkor als auch das Canon über einen Staub- und Spritzwasserschutz verfügen; beim Sigma herrscht da leider Fehlanzeige. Und seit mir im letzten Jahr ein Sigma 17-50/2,8 aus der EX-Serie bei einem Wolkenbruch regelrecht "abgesoffen" ist (die Kamera, eine Nikon D7100, hatte den Regenguss problemlos überstanden) weiß ich, dass so ein Detail entscheidend sein kann.
(07.02.2014, 22:22 Uhr)

Martin W.: Hallo, dies ist ein Traumobjektiv und steht dem Canon EF 70-200mm f/2.8L IS USM II für über 2.000,- Euro nicht wirklich nach.
Werdet Ihr bei Traumflieger von Canon dafür bezahlt sämtliche Sigma Objektive schlecht zu bewerten, es ist jedenfalls schon sehr auffällig. Z.B. auch das äußerst hervorragende Sigma EX DG 85mm f/1.4 HSM usw... Es finden sich fast nur Tests zu Canon Objektiven. Wie wäre es z.B. mal damit das Tamron SP 24-70mm f/2.8 VC USD zu bewerten. Ein bischen mehr Objektivität auch gegenüber Fremdherstellern wäre jedenfalls wünschenswert. Freundliche Grüße von Martin W.
(26.09.2012, 10:52 Uhr)

Maxi: Hallo Ihr Fotoprofies :)
Habe mir eine Canon 1100 D und das Sigma 70-200 mit OS gekauft und nun weiss ich nicht ob ich bei schnell tobenden Hunden den OS an-aus oder auf 1 oder 2 Schalten sollte???
(12.04.2012, 10:53 Uhr)

Martin W.: Dieses Objektiv kann kann (wie alle Objektive mit der Bezeichnung APO) mit sämtlichen Konvertern benutzt werden (z.B. von Canon, Sigma, Kenko, etc...). Hier bei Traumflieger gibt es einen hervorragenden Vergleichstest der verschiedenen Konverter.
Auch sonst ist dieses Sigma EX DG 70-200mm f/2.8 OS schlichtweg ein absolutes Schnäppchen (Preis-Leistungs-Sieger) in der Königsklasse der lichtstarken 70-200mm f/2.8 Objektive. Für gerade mal ca. 1.000,- € bekommt man fast die Leistung des doppelt so teuren Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS USM (habe ich auch schon mal für 3 Wochen getestet), dieses ist zwar gerade bei Offenblende noch schärfer (besonders im Randbereich und den Ecken, besonders Berufsfotografen werden daher zu recht das Canon bevorzugen, welches aber offen auch so seine Tücken hat), ich als Hobbyfotograf bin auch offen und an Vollformat (Canon EOS 5D MkII und alte 5D) absolut zufrieden mit den tollen Bildergebnissen des Sigma und kaufe mir lieber noch zusätzlich eine tolle Festbrennweite wie z.B. das Canon EF 100mm f/2.8 L IS USM von dem gesparten Geld. Bitte bringt doch mal einen Test von diesem Sigma-Objektiv mit Auflösungswerten.
(25.02.2012, 20:09 Uhr)

Martin: Hallo,
wer weis welcher Konverter (1,4-2)am besten zum Sigma 70-200mm f/2,8 APO EX DG OS HSM passt?
Danke im Voraus!
(11.03.2011, 10:38 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage