Sigma 24-70mm f/2,8 EX DG HSM
Kaufpreis, ca.: 750 EUR  
Ausstattung: 64 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 53 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 790 gr / 9,5 cm
Filtergröße: 82 mm  
Nahgrenze: 38 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,19  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), lichtstark (+), geringe Nahdistanz (+), mittlerer Zoombereich (+), mittlerer Abbildungsmaßstab (o), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Portrait > Landschaft
> Architektur > Konzert

 

   
Canon EF-S 15-85mm f/3,5-5,6 IS USM Canon EF 24-70mm f/2,8 L USM
Canon EF-S 17-55mm f/2,8 IS USM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 1 Kommentare vorhanden:
 

Pat: Sehr gute Haptik sowie eine gute Verarbeitung haben mich als Ersteindruck überzeugt.
Die hohe Lichtstärke überzeugt und die Abbildungsleistung ist wirklich Spitze. Das einzige was den "Profi" stören würde wäre die leichte Vignettierung bei Blende 2,8-5,0 - wobei jeder der CS / PS / LR nutzt, dies ohnehin kein Problem darstellen sollte.

Ich würde es wieder Kaufen, wer allerdings perfekte Arbeiten abliefern muss und möchte fährt mit dem Canon L besser.

Aber bei einem Preis im Vergleich zum Canon 28-70 ist dies wirklich mehr als ein überzeugendes Argument und wer mit etwas Nachbearbeitung leben kann wird es nicht mehr abschrauben :-)
(14.01.2015, 13:28 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage