Sigma 18-50mm f/2,8 EX DC Makro
Sigma 18-50mm f/2,8 EX DC Makro
     
Kaufpreis, ca.: 350 EUR  
Ausstattung: 49 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 65 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 450 gr / 8,6 cm
Filtergrösse: 72 mm  
Nahgrenze: 20 cm  
Abbildungsmasstab:  0,34  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), lichtstark (+), sehr geringe Nahdistanz (++), kleiner Zoombereich (o), grosser Abbildungsmasstab (+), Mikromotor (-), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+)
   
Nicht mehr im Programm. Kann aber derzeit
noch bei einigen Händlern gekauft werden
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma
FM Review (engl.)
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Portrait > Landschaft
> Architektur > Makro & Nahbereich
   
Sigma 24-60mm f/2,8 EX DG Tamron SP AF 17-50mm f/2,8
Sigma 24-70mm f/2,8 EX DG
Tamron SP AF 28-75mm f/2,8

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 2 Kommentare vorhanden:
 

Kismet: Ein scharfes sehr handliches Objektiv, welches in dieser Lichststärke für verhältnismäßig kleines Geld zu bekommen ist. Ich würde es immer wieder kaufen. Einen IS braucht man für diese Brennweite nicht, und die Geli ist ab Werk dabei. Alles gute Argumente für dieses Objektiv.
(07.03.2010, 12:27 Uhr)

Claus: Ich habe lange überlegt, ob ich das Sigma oder doch das Original-Canon nehmen sollte. Für einen Tag konnte ich beide testen und bin klar beim Sigma geblieben. Der Unterschied in der Qualität ist nach meinem Ermessen nicht groß genug um den extra Preis zu rechtfertigen. Es hat kein IS, aber das braucht man bei F2.8 meines Erachtens auch nicht unbedingt, es sei denn man fotografiert wirklich viel in Grenzsituationen.
(24.02.2009, 11:40 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage