Sigma 15mm f/2,8 EX DG Fisheye
Sigma 15mm f/2,8 EX DG Fisheye
Kaufpreis: 620 EUR
Ausstattung: 62 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 63 Pkte
Kauflinks: Amazon
Preissuchmaschine
Ebay
Gewicht / Baulänge: 330 gr / 7,1 cm
Filtergröße: 0
Nahgrenze: 15 cm
Abbildungsmaßstab:  0,26

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), sehr lichtstark (++), geringe Nahdistanz (+), Festbrennweite (o), grosser Abbildungsmasstab (+), Mikromotor (-), Bildkreis für Vollformat (++), hohe Fertigungsqualität (+)
   
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma
FM Review (engl.)
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Landschaft > Architektur
> Makro & Nahbereich > Reise

 

   
Sigma 20mm f/1,8 EX DG Canon EF 20mm f/2,8 USM
Canon EF 15mm f/2,8 Fischauge
Sigma 8mm f/3,5 EX DG Fisheye

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 6 Kommentare vorhanden:
 

Sven: Hallo, ich habe das Objektiv seit 2002 (ohne DG nur EX) und es damals an einer eos 300 analog verwendet. Anschließend habe ich es an einer eos 550d und momentan an einer eos 6d, es ist tadellos und für alle die, die fisheye Optik mögen nur zu empfehlen. Auf Grund der o.g. Kommentare habe ich gestern mal bei SIGMA angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass es auch frühere EX Modelle gibt die an Vollformatkameras problemlos funktionieren. Per chipen ist diese Tatsache laut SIGMA nicht zu ändern. Auf den Chip können lediglich Updates aufgespielt werden aber keine Änderung von EX auf DG. Daher sollte man vor dem Kauf der äteren EX Varianten einfach eine Probe machen und dann weiß man mehr.
(11.03.2016, 15:34 Uhr)

Armin: Dieses Objektiv ist genial! Es ist meine einzige "Nicht-Canon-Optik", ist aber äuserst scharf und macht echt tolle Bilder.
Kleine Anmerkung: Für Benutzer einer Aps-C Kamera, also alle Canon ausser 1 bis 6, ist dieses Objektiv höchstens ein besseres Weitwinkel.
(18.02.2014, 14:08 Uhr)

Ulli: 599 ist machbar bei sigma-fotoshop.de (...mit Gutscheincode) ;-)
(07.06.2013, 09:49 Uhr)

Tana: Ich habe das Fisheye ohne DG & habe es vor 3 Jahren zu Sigma geschickt.Dort hat man es für DSLR gechipt.Funktioniert tadellos.
(27.01.2013, 19:26 Uhr)

Valerius: Hallo, ich habe ein Fisheye Sigma 15mm Objektiv gesehen welcher ohne DG Bezeichnung war. Ist dieser Objektiv an einer DSLR zu gebrauchen oder liefert er schlechtere Ergebnisse? Danke.
(02.01.2012, 22:14 Uhr)

Thorsten: Ich habe mir dieses Sigma 15mm Fisheye bestellt... leider ist es nicht unter 600.- Euro zu bekommen was den hier gezeigten Top-Wert "Relation Preis/Ausstattung" etwas schlechter aussehen lassen sollte. Auf die ersten Fotos bin ich schon sehr gespannt.
(18.02.2011, 20:10 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage