Sigma 150-500mm f/5-6,3 DG OS HSM
Kaufpreis, ca.: 840 EUR  
Ausstattung: 81 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 84 Pkte
Kauflinks: Amazon
Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 1.780 gr / 25,2 cm
Filtergröße: 86 mm  
Nahgrenze: 220 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,19  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
hohes Gewicht (-), normale Lichtstärke (o), große Nahdistanz (--), großer Zoombereich (++), mittlerer Abbildungsmaßstab (o), Ultraschall-Motor (+), Bildstabilisator (++), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), Innenzoom (+), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Natur & Tiere > Allround

 

   
Sigma 170-500mm f/5,0-6,3 DG APO Tamron SP AF 200-500mm f/5-6,3 DI LD 
Tamron AF 28-300mm f/3,5-6,3 XR Di VC LD Tokina AF 80-400mm f/4,5-5,6 AT-X 840 AF D

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 6 Kommentare vorhanden:
 

willi: Hallo, habe dieses objektiv, kann nur in den höchsten tönen loben. Absolut scharf an meiner d7100 und an der300s . Oder ich habe absolutes sahnestück erwischt.
Kann es nur empfehlen

Willi
(21.02.2015, 20:34 Uhr)

Fabian: Habe das Objektiv noch nicht, konnte jedoch ein scheinbar gutes Exemplar vor Ort testen.
Ich war an meiner 60D von den Ergebnissen sehr überzeugt. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen und Blende 8 gute Ergebnisse. Ich hoffe meine Exemplar wird auf Anhieb auch so sein ;) Sonst wird es halt getauscht. Zumindest habe ich noch Vergleichsbilder
(26.02.2014, 13:15 Uhr)

: Habe ebenfalls dieses Objektiv. an einer EOS 650D.
Erstklassige Abbildung sehr hohe Auflösung. Das Gewicht lässt sich bei der Brennweite nicht vermeiden. Der Griff ist sehr hilfreich. So sind auch Frei-Hand Aufnahmen möglich. Je nach Entfernung des Objektes muss die Belichtung verkürzt werden, um Verwackler zu vermeiden.
(01.11.2013, 10:01 Uhr)

Peter Eberle: Hatte zuerst ein Canon EF 400mm f/5,6 L USM für meine 50D getestet. Trotz Crop-Faktor von 1,6 (der Cropfaktor beschreibt das Verhältnis zwischen der Filmgröße und dem Sensor einer DLSR bei gleichem Seitenverhältnis und verlängert im Telebereich)war das Ergebnis leider enttäuschend. Also musste 500mm getestet werden. Das Sigma 150-500mm f/5-6,3 DG OS HSM liefert hierbei beste Ergebnisse. Das Gewicht fließt leider negativ in die Wertung mit ein. Der Haltegriff ist praktisch, aber ein Stativ sollte immer mitgeführt werden. Bildqualität überzeugend. Eine Kaufempfehlung!
(08.08.2011, 20:18 Uhr)

Roman: Das scheint ja eine Überlegung wert zu sein. So ein 500er wäre schon eine feine Sache...
(30.01.2011, 15:23 Uhr)

Peter Paul Zehner: Wir hatten dieses Telezoom am Nikon und Canon Vollformaten. Die Auflösung in beiden Endbereichen ist augenfällig sehr gut, der Stabi arbeitet zuverlässig. Dieses gerade noch handliche Supertele kann einen Seitensprung beim sonst familientreuen Objektivkauf bedeuten :-) ppz slowfoto.de
(22.08.2010, 10:25 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage