Sigma 150mm f/2,8 APO EX DG OS HSM Makro
Sigma 150mm f/2,8 EX DG Makro
Kaufpreis: 1.030 EUR
Ausstattung: 82 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 66 Pkte
Kauflinks: Amazon
Preissuchmaschine
Ebay
Gewicht / Baulänge: 1.180 gr / 15,0 cm
Filtergröße: 72 mm
Nahgrenze: 38 cm
Abbildungsmaßstab:  1

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), lichtstark (+), geringe Nahdistanz (+), Festbrennweite (o), sehr großer Abbildungsmaßstab (++), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   

Markteinführung Frühjahr 2011
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma Deutschland

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Portrait > Makro & Nahbereich
> Konzert > Studio & Stilleben
   
Canon EF 100mm f/2,8 Makro USM Tokina AF 100mm f/2,8 Macro AT-X M100 AF Prod D
Canon EF 100mm f/2,8L Macro IS USM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr



 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 7 Kommentare vorhanden:
 

Dieter: Hallo Neta,
hier noch eine kleine Ergänzung. Den eingebauten Bltz kannst du bei solch großen Objektiven nicht verwenden. Du brauchst einen externen Bltz. Nikon bietet in seinem Handbuch Das SB 400 an. Du kannst aber als preiwerte alternative auch mal bei Metz schauen. Der Nikon Service Point hat die Telefonnummer 0895236783 Firma Dostal & Rudolf GmbH.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß Dieter.
(21.07.2011, 12:26 Uhr)

: Hallo Neta,
habe heute dieses Objektiv erstanden. Benutze es aber an der D3 + D300S.
Ich habe mir mal Deine D60 auf der Nikon Seite angeschaut. Das Objektiv müsste problemlos funktionieren. Du kannst dich aber auch mal beim Nikon Service erkundigen. Die werden eventuell zwar nicht erbaut sein darüber. Der Service Point in München ist aber sehr freundlich. Ich konnte nicht erkennen ob die D60 eine Vollformat Kamera ist oder das kleinere Bildformat hat. Sigma hat aber als erster Hersteller sogar eine Gegenlichtblenden Verlängerung für das kleinere Format beigefügt. Finde ich toll. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Die Qualität ist jedenfalls prima.
Lieben Gruß Dieter.
(20.07.2011, 15:41 Uhr)

Neta: Hey,
Ist dieses Objektiv mit der NIkon D60 kompatibel? Danke schon mal im Voraus :)
Neta
(18.06.2011, 11:36 Uhr)

Martin: Weiß jemand ob die Abbildungsleistung bei diesem Objektiv der des Vorgängers entspricht, oder ob es irgendwelche abweichungen gibt?
(24.05.2011, 18:53 Uhr)

Korber Josef: Sehr schön, dass der Preis angepasst wurde. Aber stimmt denn dann die Bewertung "Kaufempfehlung" noch? Ich meine, dass das ja ein wichtiger Punkt ist.
(06.04.2011, 17:15 Uhr)

Jan: 150 mm und ca. 1100 g laut Sigma-Homepage,
Jan
(02.03.2011, 14:00 Uhr)

Michael: Hallo,

Das Sigma 150mm f/2,8 APO EX DG OS HSM Makro hat einen Bildstabilisator.
OS=Optischer Stabilisator
Ist hier nicht als Pluspunkt aufgeführt.
Quelle:
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/150mm-f28-ex-dg-makro-os-hsm.html

Viele Grüße

Michael
(01.02.2011, 15:33 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage